Film im Schnelldurchlauf mit einzelnen Szenen in Normalgeschwindigkeit - machbar?

  • Zitat von katjarella

    Das Problem mit dem VSFilter ist, das diese Untertitel FEST im Video sind und Du Sie nicht abschalten kannst.

    Die sollten mit meiner verrückten Idee nur provisorisch rein... um wieder mit SupRip ausgelesen zu werden. :ani_lol:

    Zitat von katjarella

    Es ist möglich, das Du die SRT mit Subtitle Workshop bearbeitest und die SpeedBereiche löschst ( Workshop kannst Du auf FPS umschalten)

    Toll, jetzt erkenn ich sogar einen Grund vom Kotus Sub Station Alpha umzusteigen.

    Zitat von katjarella

    Das funktioniert NICHT!

    oops, hätte vielleicht ein MuteAudio() gebraucht.

    Gut dass uns wer zu Hilfe eilt. :)

  • Bugx und Berichtigungen:
    * AC3source braucht ja ein Videoclip (arbeite selten damit)
    * Normalize scheint beim Wert 0 Probleme zu haben.

    matthiasb
    * Sub Station Alpha, ging das da nicht auch auf FPS umzustellen?
    * ein MuteAudio() wäre wirklich gut. naja Amplify(0) geht ja auch.

    Edit:
    ich möchte mich nochmal herzlichst bei Hr. LigH bedanken, weil er mir den Tip mit Amplify gegeben hat. Weil er die Funktion Normalize selber noch nicht kannte.
    Edit2:
    Weil Normalize bei mir : Avisynth read error: Avisynth: caught an access violation at 0x010350f9, attempting to write to 0x09e1c000 brachte, fragte ich Hr. LigH

  • Zitat von katjarella

    Sub Station Alpha, ging das da nicht auch auf FPS umzustellen?

    Die FPS umstellen schon, aber auf FPS umstellen habe ich nicht gefunden

    Zitat von katjarella

    Hr. LigH

    Und ich unhöflicher Kerl spreche ihn ohne Titel an und duze ihn auch noch!

  • Zitat von katjarella

    Tja dann kannste mal sehen, was ich für Anstand habe :) Aber es könnte ja sein, das Ihr schon Brüderschaft getrunken und Euch einen Schmatz gegeben habt.


    [offtopic=on]
    Weshalb werde ich dann von Ihnen geduzt Katjarella?
    Und das einzige was zwischen LigH und mir liegt sind etwa 475km Luftlinie!
    [offtopic=off]

  • So, mal Rückmeldung. :)

    Also, ich hab das jetzt durch den Procoder gejagt und es ist fast genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Sogar die Untertitel habe ich an die richtigen Stellen bekommen und dann auch noch die gröbsten Übersetzungsfehler ausgemerzt!

    Nur 2 Mankos:

    1.) Das Endbild ist verzerrt - 4:3. Wo muß ich das umstellen? Bei den Optionen im Procoder jeweils beim Ein-Ausgabefile von 4:3 auf 16:9 umstellen? Oder woanders per Schalter?

    2.) Ton - Es sieht so aus, als ob ich nur die Tonspuren für die Hintergrundgeräusche drauf hätte, und nicht die Stimmen. Ich höre die Straßengeräusche oder Hühnergegacker aber keine Unterhaltung oder den Erzähler. Sehr mysteriös. :o

    Und dann noch 3 Fragen zum Script:

    1.) Die Geschwindigkeit regle ich, indem ich einfach die "8" auf einen anderen Wert ändere, korrekt?

    2.) Wenn ich "false" auf "true" ändere, dann hab ich auch im Highspeed Ton, richtig?

    3.) Amplify "0" wirkt sich nur auf die Highspeedstellen aus, da es sich innerhalb der Speeder-Funktion befindet, oder?


    Spitze, soweit - Danke. :)

  • 1: ja bei ProCoder aud 16:9 einstellen
    2: deshalb nimm NICHT AC3source wenn Du 5.1Sound hast, sondern installiere Dir den AC3Filter und lese das AC3 per DirectShowSource("audio.ac3") ein. Wenn Du aber den 5.1 Sound behalten willst, müssen wir einen anderen weg gehen... überleg schon.

    Script1: ja
    Script2: ja
    Script3: richtig nur auf den Bereich

  • Danke für die Antworten. :)

    In diesem Falle ist 5.1 Sound völlig schnuppe, da wir in der Universität noch nicht mit Dolby-Surround gesegnet sind. :D
    Stereo reicht also völlig. ;)

    Also einfach anstelle des ac3blabla "DirectShowSource("audio.ac3")" einfügen?


    gruß, anno

  • Code
    video=MPEG2Source("pfad\video.d2v")
    audio=DirectShowSource("pfad\audio5.1.ac3")
    AudioDub(video,audio)


    ACHTUNG! Bitte vorher den AC3Filter Config aufrufen und es auch auf Stereo einstellen und evt. den Center etwas lauter machen. Den 5.1 Sound kannst Du auch verwenden, jeder macht AviSynth ein anderes Channel-Mapping und es entsteht eine 6Kanal Sound, wo man es ein bissl umdrehn muß.

    aber da Du nur Stereo willst... ist es kein Problem :)

  • ...ACHTUNG! Bitte vorher den AC3Filter Config aufrufen...

    Ist sicher eine saudumme Frage, aber wie ruft man die Konfiguration auf? :hm:


    gruß, anno

  • So, ganz großes Kino - wortwörtlich. :)

    Ich war gerade ganz hingerissen von dem Ergebnis. Spanischsprachig, Wechsel von Highspeed zu Normalspeed, an den entsprechenden Stellen deutsche Untertitel und dann auch noch eine perfekte Qualität.
    Wunderbar - wenn ich bedenke, was ich mir hier an Testversionen von professionellen Programmen gesaugt habe und nichts damit zustande bekommen habe. :o

    Ich werde Euch mal vom Endprodukt ein kurzes Beispiel hochladen, damit Ihr einen Eindruck vom Ergebnis habt. Die Untertitel und genauen Übergänge müssen stellenweise noch etwas modofiziert werden, aber generell ist es so perfekt. :)


    Vielen Dank für Eure großartige Hilfe soweit, anno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!