• ich wußte nicht wohin damit, und da es auch AutoGK betrifft (indirekt) poste ichs mal hier ;)

    habe kürzlich meinen PC mit neuem MB aufgesetzt (sonst alles gleich) und jetzt will ich 3 mit AutoGK auf "1/3 DVD" erstellte Filme auf eine DVD brennen und bekomme die Fehlermeldung von Nero: zu wenig Speicherplatz am Rohling :hm:

    Gut, also überbrennen war vorher sicher auch nciht aktiviert, ich probiere es jedoch damit, und Nero brennt 100% bleibt aber dann stehen, also schließt nicht ab. Dann uß ich per Taskmanager beenden und weder mein PC-LW noch der HArdwareplayer nehmen die DVD an? (auch kurzes Lead-out habe ich ergebnislos probiert).

    Ich weiß einfach nciht mehr weiter - ich habe sicher schon an die 50 DVDs genauso in der Kombination mit AutoGK auf 1/3 und Nero gebrannt???

  • Es ist nicht ungewöhnlich, dass mal die Zielgröße nicht genau getroffen wird. Wird sie bei drei Filmen zu groß, passiert es wie in deinem Fall.

    Hättest die drei Filme vielleicht mit Reserve berechnen lassen sollen (also um je ~ 50 MB kleiner).

  • bei AutoGK ist das möglich? und ja danke, Du hattest recht, so einfach und ich bin nicht selbst drauf gekommen, hab 3 andere Filme probiert, welche ich ebenfalls noch zu "Brennvorbereitung" habe, und mit denen ging es reibungslos

    echt seltsam, so oft hab ich schon 3 Filme auf einen Rohling gebrannt, aber das ist zum ersten Mal passiert

    was ich aber nicht verstehe ist, ich kann doch auch überbrennen aktivieren, vor allem handelt es sich um nicht mal 3 MB, warum schließt Nero jedoch nciht ab und hängt sich praktisch auf?

  • ja, aber bei custom size wird ja dann nur 1-pass verwendet soweit ich weiß, und dann habe ich enorme Qualitätseinbußen... oder?

    Ich hab mit VirtualDubMod jetzt den Abspann bei einer Datei weggeschnitten und auf DirectStreamCopy abgespeichert (hoffe das war richtig so?) - obwohl mit VirtualDub das sehr mühsam war, die richtige Stelle zu finden, vor allem weil ich keinen Sound dabei höre - gibt es noch ein anderes tool, mit dem ich das machen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!