Wie mehrere Videos mit und ohne Ton verketten?

  • Zitat

    was mir bei deinem Script aufgefallen ist:
    * wenn beim Import irgendwas Fehlschlägt, wird ein blank mit der länge 0 erzeugt.


    Das mit Länge 0 ist Absicht.
    Ist halt so, als würde er diesen Clip einfach überlesen.

    Zitat

    > wau, feine Sache das, aber wenn Du den alten Clip übergeben würdest (also ab Film2) brauchste das nicht und Du kannst das
    ++ in die Funktion mit einbaun.


    Hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Dann bräuchte ich zwei Funktionen? Eine für die erste Datei und eine für die folgenden?

    Zitat

    * Du verwendest ChangeFPS?
    > da wird der Clip aber nur schneller oder langsamer Abgespielt (Pieps-Stimme?)


    Stimmt. :) Da muß noch was passieren. Ich habe leider immer nur Abends nen bißchen Zeit dafür, deshlab habe ich mich noch nicht in alle Befehle so reingekniet. Das war mir aber bisher noch nicht so wichtig, da ich mir fast sicher bin, daß man das auch mit Tonhöhenanpassung hinbekommt. Ich muß nur mal mehr Zeit für die Lektüre der Doku haben.

    Zitat

    nochwas zu DirectShowSource. Seit der letzten Avisynth Beta, brauche ich KEINE FPS mehr angeben, weil der DirectShowDecoder die FPS zurückliefert (sollte).


    Uii, werde ich mir mal anschauen die neue Version. (Vorher die alte deinstallieren?)

    Zitat

    Und nochmal die Frage, wegen der AR. möchtest Du Zoomen oder dürfen Ränder ins Video rein?


    Also, wenn ichs mir aussuchen könnte, dann würde ich bei bis zu 10% Bildverlust zoom mit abschneiden wünschen, ansonsten (bei über 10%) sollten es dann Ränder sein. :ani_lol:

    Gruß Kurzer

  • Zitat von kurzer

    Hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Dann bräuchte ich zwei Funktionen? Eine für die erste Datei und eine für die folgenden?

    Nein, bei funktionen ist es möglich Parameter als "kann" zu übergeben. Wenn Du also keinen alten Clip übergibst, brauchst Du also auch nur den neu Erzeugten zurück zu liefern. Wie das genau geht, muß ich aber selber erstmal testen.

    Zitat von kurzer

    Stimmt. :) Da muß noch was passieren. * da ich mir fast sicher bin, daß man das auch mit Tonhöhenanpassung hinbekommt.

    Deshalb verwende ich ja auch AssumeFPS(*,sync_audio=true) & TimeStretch(*,pitch=(100.0*fpsO)/ziel_FPS)

    Zitat von kurzer

    Uii, werde ich mir mal anschauen die neue Version. (Vorher die alte deinstallieren?)

    Nein

    Zitat von kurzer

    bis zu 10% Bildverlust zoom mit abschneiden wünschen, ansonsten (bei über 10%) sollten es dann Ränder sein.

    :ani_lol: bei 10% würde ich das WarpedResize Plugin verwenden, der Rest per Berechnung.

  • Zitat

    nochwas zu DirectShowSource. Seit der letzten Avisynth Beta, brauche ich KEINE FPS mehr angeben, weil der DirectShowDecoder die FPS zurückliefert (sollte).


    Das ist falsch.

  • wieso ist das Falsch? bei mir funktioniert das ohne Probleme!

    Code
    DirectShowSource("source")
    Info()
  • Nabend, :)

    ich bin noch nicht ganz durch.

    Was mir noch fehlt ist folgendes:
    Wo finde ich für die Try-Catch-Konstrukte...

    Code
    Try { 
           Machwas
        } 
        catch(Fehlermeldung) { 
          Machwas anderes
        }

    ...eine Auflistung welche Fehlermeldung bzw. Strings man genau in die Klammern vom catch() einsetzen/abfragen kann.

    Hierüber habe ich bisher noch nichts gefunden.

    Und um evtl. noch das Überlesen von nicht vorhandenen Datein zu verbesern würde ich gern den Exists() Befehl benutzen.
    Nur wie setzt man den am besten ein bzw. wie fragt man das Ergebnis ab?

    Gruß Kurzer

  • Danke für die prompte Antwort.

    Das "==" fehlte mir irgendwie, es hat nie richtig funktioniert. Jetz weiß ich warum.

    Die Catch-Liste würde mich trotzdem noch interessieren.

    Gruß Kurzer

  • Nabend leute,

    zwar ist der Threat schon "etwas" älter aber ich hoffe das trotzdem nochmal einer reinschaut und mir vielleicht helfen kann.

    Ich möchte zwar keine Videos verketten aber was anderes.

    Ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt mit einem Avisynth-Script z.B. über den HCEncoder mehrere Avis nacheinander zu kodieren, so dass ich am Ende von jeder avi eine MPEG2-Datei habe. Geht sowas?

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!