Problem mit dem ende eins links in DVDlabPro

  • hallo,
    ich habe ein recht komisches problem, welches ich leider nicht lösen kann.
    mit meiner dvb karte habe ich alle kalkofes mattscheibe folgen aufgenommen und alles perfekt ins DVDLabPro eingebunden. soweit auch kein problem. Menus und playisten sind auch ok.
    jetzt kommts aber. ich möchte jede folge einzeln abspielen und am ende soll sie wieder ins menu gehen. zusätzlich habe ich einen button, welcher zu einer playlist führt und dann alle folgen abspielt. das funktioniert auch alles einwandfrei. habe es am pc mit power dvd getestet. brenne ich aber die dvd und kucke sie am tv und klicke eine einzelne folge an und zappe die kapitel durch, so springt sie am ende der folge1 zum anfang der folge 2. aber am pc geht sie wie gewünscht ins menu züruck.
    zudem habe ich extra bei connections "next button" auf "follow endlink to movie or menu".
    damit gings am pc aber nicht am player. habe nen pioneer 454 oder so.

    hoffe mir kann einer helfen.
    wenn ich weitere angaben braucht, sagt welche und ich werde sie versuchen zu schildern.

    schonmal vielen dank
    börek

  • so das kommt dabei raus.

    Project Links & Commands
    Kalki 2005 DVD 1.dal
    First Play: Link to Menu "Menu 1" (VTS1)
    Title Button: Link to Menu "Menu 1" (VTS1)
    VMG Menus
    Play List: "Play List 1"
    End Link: Menu 1
    VMG Menu: "VMG Menu 2"
    Timeout: 255 Default Btn: 1
    End Link: -none-
    VTS 1 Menus
    Menu: "Menu 1"
    Timeout: 255 Default Btn: 1
    Button 1: Link to Movie "2005-01", Chapter 1
    Button 2: Link to Movie "2005-02", Chapter 1
    Button 3: Link to Movie "2005-03", Chapter 1
    Button 4: Link to Movie "2005-04", Chapter 1
    Button 5: Link to Movie "2005-05", Chapter 1
    Button 6: Link to Movie "Best of 2004", Chapter 1
    Button 7: Link to VMG Menu "Play List 1"
    End Link: -none-
    VTS 1 Movies
    Movie: "2005-01" Chapters: 14
    End Link: Menu 1
    Movie: "2005-02" Chapters: 12
    End Link: Menu 1
    Movie: "2005-03" Chapters: 12
    End Link: Menu 1
    Movie: "2005-04" Chapters: 12
    End Link: Menu 1
    Movie: "2005-05" Chapters: 13
    End Link: Menu 1
    Movie: "Best of 2004" Chapters: 12
    End Link: Menu 1

    so das problem sind die endlinks von movie 2005-01 bis best of 2004 im einzelnen modus.
    sonst gehts ja

  • also ich seh nix falsches und in meiner Simulation funktioniert es auch. Aber evt. kommt Dein Player mit dem InternCode nicht zurecht :(

    Code
    1. GPRM11 = *
     2. GPRM12 = *
     3. if (GPRM13 == GPRM12) CallSS VMGM (pgc *, rsm_cell 1)
     4. GPRM12 = *
     5. if (GPRM13 == GPRM12) CallSS VMGM (pgc *, rsm_cell 1)
     6. CallSS VTSM (menu ROOT, rsm_cell 1)

    Weil er auch NEXT_PGC/PREV_PGC belegt.

    Aber das ist nur meine Vermutung. mmm, überleg überleg....

  • Zur Not vielleicht am Ende noch schwarze Standbilder anhängen, die zusätzlich das gleiche Kommando als Cell-Command erhalten?

    Aus meinen Authoring-Zeiten kenne ich solche "Späße" auch noch...

  • wenn ich die playliste entferne, gehts auch am tv aber das ist nicht sin und zweck des ganzen. eventuell ist meine dvdlap pro version zu alt. nutze noch 1.41 könnte ja auch ein bug sein.
    mir is sogar noch was kleines unfeines aufgefallen. wenn ich zb button 1 drücke und der film fertig ist, setzt er brav den von mir festgelegten button als highlight. doch wenn ich die playliste abspielen lasse und er am ende dann ins menu geht, steht er immer auf button 1. egal ob ich den ziehlbutton auf default, dont change oder expliziet auf button 7 setze.
    is wohl noch net so ausgereift das ganze??!?!?!!?
    PS: ich such grade meinen alten yamakawa raus und teste es da mal.

  • lol, der alte rotzplayer yamakawa machts butter. so wies sein soll. also muß ich mal nach nem firmwareupdate für den pioneer suchen.
    bleibt zu letzt noch das problem mit dem falsch angewählten button nach der playlist.

    schonmal danke für deine hilfe. ich hab schon an mir gezweifelt ;)

  • Zitat von Börek

    lol, der alte rotzplayer yamakawa machts butter. so wies sein soll.

    [Blockierte Grafik: http://katjarella.gleitz.info/smilies/smilie20.gif]

    Zitat von Börek

    bleibt zu letzt noch das problem mit dem falsch angewählten button nach der playlist.


    ? steht aber oben nix, oder bin ich blind. *Augen.reib*

    EDIT: ach hier http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=213232&postcount=6 mal nachles.... aber Updaten würd ich schon mal.

  • Wenn jemand mit einzelnen Absätzen und ordnungsgemäßer Großschreibung schreiben würde, könnte man seine Beiträge auch leichter lesen...

    katja: Steht in Antwort #6.

  • sorry ligh,
    hast ja recht, is sehr schlecht geordnet.
    aber zu meinem schutz sage ich nur, das es sau spät is und ich daher auf das layout nicht so sher gekuckt habe.

    und dank pioneer gibts keine firmware im netz, darf ich schön zum händler dackeln und dafür latzen. beschiss!!!!!

    ps: besser zu lesen? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!