DVDRemake Pro - Merge DVDs???

  • Hallo, hab ein Problem mit DVDRemake Pro. Ich wollte zum ersten Mal 2 DVDs mergen. Sollte laut der Anleitung (http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/h…ull.php?lang=de) eigentlich ja auch ganz leicht sein. Beide DVDs importieren, Tools/Merge DVD, Projekte wählen und merge drücken. Eigentlich sollte es das laut Anleitung gewesen sein. Wenn ich diese Projekt jetzt als DVD exportiere bekomme ich zwar den Startscreen mit Disk 1 und Disk2, aber man kann nix auswählen.
    Auch die Anleitung (http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/ht_customize_menu.php) wie man das von DVDRemakePro vorgegebene Menu ersetzt kapier ich noch nicht wirklich.
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand zumindest bei meinem ersten Problem weiterhelfen könnte. Auf das zweite würde ich ggf. zurück kommen, wenn das erste gelöst ist.
    Danke im Voraus!

  • Hat noch nie jemand von meinem beschrieben Problem gehört oder mach ich irgendnen Fehler? Wär schön, wenn jemand einen Hinweis hätte. Danke!

  • Lade doch mal die Exportierte DVD wieder in DVDRemakePro und schau, ob das StartMenü auch ein Menü ist. Evt. ist beim Export ein Fehler gemacht wurden. ODER Deine QuellDVDs sind so komplex, das DVDRemakePro div. CommandScripte nicht verbiegen kann. Aber eine Lösung aus der Ferne wird sicher keiner haben, weil keiner die Struktur der Quellen kennt.

  • Danke für die Antwort! Ligh hat schon mal geschimpft ("200 Posts und er läßt immer noch wichtige Infos weg" :-), aber ich hab nicht gedacht, dass das relevant ist bzw. sein könnte.
    Okay, also die erste DVD hat 13 Titlesets (und ein VMG-Menu, das einen Warnhinweis hatte den ich zuvor mit VobBlanker geblankt habe) und die zweite hat 3 TS.
    Die "gemergte" DVD (16TS + VMG) hat im VMG eben die Auswahl zwischen Disk 1 + 2 (wird von DVDRemake ja vorgegeben), auch sind die Buttons da, die auf bestimmte PGCs verweisen, aber da hab ich jetzt zu wenig Ahnung, um zu wissen ob das paßt. Auch kann man die Buttons nicht anwählen.
    Wär echt schön wenn das noch hinhauen würde.

  • Also mit den "echten Originalen" meinst du, ich soll als Quelle die DVDs in nem Laufwerk angeben? Blöd, wenn man nur 1 Laufwerk hat :)
    Also wie gesagt, in Remake sind die Buttons da und sie verweisen auf irgendwelche PGCs in VMG (ich weiß nicht warum, sollten die Buttons nicht auf die jeweiligen TS verweisen?), aber wenn ich das im SW-Player aufrufe kommt zwar das Menu, aber es sind keine Subpicture vorhanden (so heißt das glaube ich, also man sieht nicht, ob ein Button ausgewählt ist) und sobald man die Eingabe/Returntaste drückt bricht der SW-Player (PowerDVD) ab.

  • Also PGCEdit sagt zwar, dass im VTS 1 + 14 (das sind jeweils die Anfang-TS der beiden DVDs) keine Buttons sind und wenn ich die gemergte DVD scanne kommt in VTS 2 + 15 ne Fehlermeldung (Error loading NAV-Pack, Vobfile is CSS encoded), was er aber sicher nicht ist, da die Original-DVDs keinen CSS hatten und ich hab sie auch noch mit dem Decrypter auf die Platte gerippt.
    Also in PGCEdit im Tracemode funzt die DVD dann eigentlich. Sobald ich einen Button im von DVDRemake erzeugten VMG-Menu anwähle und mit Return bestätige springt er an die richtige Stelle.
    Warum fehlen die Buttons aber in der exportieren Version von DVDRemake?

  • Hat noch jemand eine Ahnung, warum die von DVDRemake erzeugten Buttons im VMG-Menu nicht funzen? Wie gesagt, im Tracemode von PGCEdit läuft alles wie es soll.

  • Vorschlag Peter0815...
    Du stellst unter Options > Test DVD Export beides auf max. 1sec
    Dann lädst Du DVD1 > Expot TestDVD > in Ordner DVD1
    Dann lädst Du DVD2 > Expot TestDVD > in Ordner DVD2
    Dann Tools > Merge DVD > Expot TestDVD > in Ordner DVDMix.

    alles Packen und auf RapidShare.de hochladen und ich schau mir das mal an.
    bei mir sind das so 5-15MB.

  • Danke Katjarella, dass du das machen würdest, aber ich hab ein analoges 56k-Modem und ein Upload von 5MB dauert glaub ich Stunden... und in der Zeit ist unser Telefonleitung belegt und meine Freundin regt sich ja jetzt schon manchmal auf, wenn ich nur mal 30 Minuten drin bin :)
    Ich teste das jetzt mal mit 2 anderen DVDs... das hätte ich vielleicht schon viel früher machen können. Ich werd mich auf jeden Fall wieder melden.
    Ich hab die Sache auf jeden Fall noch nicht aufgegeben.

  • Hallo Katjarella, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber bei mir in der Arbeit haben sie strengstens Privat-Surfverbot erteilt :(
    Also die Ifos der Originale und die Ifos der mit DVDRemake "gemergten" DVD?!? Hab ich hoffentlich richtig verstanden.
    Hab echt keine Ahnung, was da schief läuft, weil die Simulation in PGCEdit eigentlich läuft. Nur die Buttons funktionieren nicht und somit läuft's eben gar nicht. Vielleicht irgendein Anfängerfehler, aber ich komm echt nicht drauf.
    Vielen Dank im Voraus!

  • ich schau mir das mal an... was ich aber jetzt schon seh, Du nutzt DVDRemake 2.5.7 :)

    So ich habe mir das Zeuch mal angeschaut ist nicht leicht aus den schon verwurschtelten "Original" Ifos was draus zu lesen. Auf jeden Fall hast Du schon vorher diese Bearbeitet und das ist SEHR SEHR schlecht. Kann es sein, das Du mit nen MAC* die DVDs auf die HDs kopierst und bearbeitest?

    BITTE: mach doch mal den Trace Mode > Teste beide Buttons und pack das Log als ZIP etc hier dran. Denn es ist echt schwer Ohne die ButtonZiele was zu erkennen, bei diesem IFO-Spaß.
    Button#1 wahrscheinlich LinkPGCN PGC 1
    Button#2 wahrscheinlich LinkPGCN PGC ????


    Falls Du mehr Zeit hast: Beide Original DVDs per Drag&Drop auf HD kopieren und diese OHNE weitere Bearbeitung "mergen". Jetzt nochmal Testen.

    Falls Du mehr Geld hast: DVDRemakePro 3.1 Update kaufen und das ganze nochmal machen.

  • Hallo Katjarella, also die beiden DVDs wurden mit nem Mac auf die HD gezogen und dann wieder auf DVD gebrannt. Hab jetzt die ausgewählt, weil beide NTSC sind und ziemlich gut auf einen 4,7GB-Rohling passen. Das hat aber wahrscheinlich nichts damit zu tun, dass die von DVDRemake erstellten Buttons im VMG nicht funzen, da ich es auch mit anderen DVDs (eigene TV-Aufnahmen, selbst geauthort, in PAL) probiert habe und da das gleiche Problem auftritt, nämlich dass die Buttons nicht aktiv sind.
    Bei der ersten DVD hab ich nur einen Hinweis geblankt und sonst nix. Die zweite ist eigentlich unverändert.
    Ich hoffe ich hab die richtigen Logs angehängt :) Vielleicht hab ich auch noch Zeit um das nochmal wie du gesagt hast zu testen und ich hab Ende August Geburtstag, vielleicht springt da auch ein bißchen Geld raus :)
    Auf jeden Fall aber schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.

  • Hallo Katjarella! Hast du dir das jetzt nochmal angeschaut? Bin schon noch dran interessiert :)
    Is jetzt nicht brandeilig, aber wenn du mal Zeit hast. Das Wetter (hier in Bayern) ist ja gerade gut, da hätte ich auch was besseres zu tun als vor dem PC zu hocken und nach den Fehlern anderer Leute zu schauen :)
    Nochmals Danke im Voraus!

  • Hallo Peter0815,
    ich habe mir mal das ExportDemo angeschaut... wau, weiß nicht was da DVDRemake gemacht hat... jeder Player reagiert anders. PowerDVD zeigt den ersten ButtonSub und das wars. MPC; DVD TrayPlayer kann man die Buttons Bedienen, jedoch sieht man keine ButtonSubs. In der DVDSimulations - Soft/Hardware (DVDPrePlay) funktioniert alles perfect:

    da sehe ich beide ButtonSubs und die Buttonns sind Bedienbar. Sollte also Ohne Probleme laufen...
    Irgendwie kommen die Softwareplayer mit der Aufteilung der von VOBID1-CELL1 // VOBID2-CELL1 nicht zurecht und bei PowerDVD besonders. Eine Lösung habe ich da nicht. Außer neuste Version testen.

  • Mit den älteren Versionen hatte ich das gleiche Problem evt. liegts an Multiangel, aber mit den Neuesten funktioniert es. Es gehen jetzt sogar 4 DVDs,das ist dann praktisch wenn man nur das Bonusmaterial vom mehreren DVDs zusammentuen will.

  • Hallo, also mit der neuesten Demo 3.1.2 von DVDRemake Pro geht's auch bei mir (die neue Version legt das Auswahlmenu ja anscheinend nicht mehr im VMG an, sondern legt einen eigenen VTS als letzten an). Mit der alten klappt's nicht, da seh ich, wie gesagt, keine subpics und man kann nicht auswählen. Hab auch nach Katjarellas Anleitung versucht das VMG-Menu zu ersetzen in dem das Auswahlmenu zwischen beiden Filmen liegt, aber auch hier sind in PowerDVD und bei meinem SAP keine subpics da und es funzt nicht.
    Dann jetzt vielleicht "the hard way": Wie sieht's aus die mit der Demo gemergte DVD bei der ja die Vobs auf 15 Sekunden beschränkt sind mit den Vobs der Originale auszutauschen!?! Das geht doch bestimmt irgendwie, oder? Ist bestimmt kompliziert, aber vielleicht doch noch für Leute mit gefährlichem Halbwissen und der Anleitug von sehr fachkundigen Leuten (Hallo Katjarella :) nachzuvollziehen?!?
    Vielleicht hat ja jemand Vorschläge, Anregungen oder sagt "vergiss es"... was ich nicht hoffe :)
    Danke im Voraus!

  • Hallo, bin eigentlich noch daran interessiert, das Problem irgendwie hinzukriegen.
    Gibt's ne möglich die Vobs in der von der DVDRemake Pro-Demo erzeugten DVD mit den Originalen zu ersetzen? Vielleicht kann man das ja irgendwie mit PGCEdit hinbasteln??? Oder sonst wie???!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!