• Hi..Ich habe von einem Freunde den xvid codec von nics geschickt bekommen.Er sagt mir es ist der beste bislang...Leider kommt nacher der installation beim rendern in vegas: No compatible video codec was found oder so ähnlich..allerdings mit dem von koepi geht alles reibungslos...Ist das der beste oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen???am besten mit einstellungen weil ich will ein cs movie in sehr guter qualtität machen..
    Thx an alle

  • Momentan ist der aktuelle 1.1er von Koepi am Empfehlenswertesten meiner Erfahrung nach. Wegen den Einstellungen lies mal das Wissenswertes rund um Xvid und benutz mal die Forensuche hatten hier schonmal längere Diskussionen um Gamemovies, CS usw. ;)

    Cu Selur

  • Jein, der VLC hat seine eigenen Decoder, die aber nicht ins System integriert werden, und die ihn nicht abhängig von Codecs&Co im System machen. Eine Installation irgendeines Filters/Codecs beeinflußt den VLC nicht. (analoges gilt für den MPlayer)

    Cu Selur

  • Zitat von Rappy

    ja nicht perfekte abba so richtwerteß??gibts da sowas wie ein tutorial????wenn ja gebt mal bitte..habe jetzt doch die 1.1er

    Also mit Filtern wirst du da eventuell auch ein bisschen was machen können.

    Gute Einstellungen solltest du schon aus dem Wissenswerten bekommen. Falls du dich nicht näher damit beschäftigen willst nimm einfach die Standardeinstellungen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Da der XviD-Codec Version 0.9x von den Dateien her anders aufgebaut war als der Codec Version 1.x, bringst du das System völlig durcheinander, wenn du den Codec erst in der alten Version installierst, und dann in der neuen Version drüber, ohne die alte vorher zu deinstallieren. Du solltest also eventuell noch mal

    - Nic's installieren
    - Nic's deinstallieren
    - Koepi's installieren

  • thx ligh....jetzt geht er....sind die standard einstellungen die besten oder gibts bessere???vll kannst du mir mal so ein paar geben die du für deine movies nimmst

  • Hast du mal ins Wissenswerte geschaut?

    Kommt vor allem drauf an, ob es möglichst klein werden soll oder eine möglichst gute Qualität erhalten bleiben soll.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • eine möglichst gute qualtität....also 30sekunden net größer als 20mb....ja ich habe schon rein geguckt bin abba nicht schlau draus geworden :(

  • Dann teste doch einfach mal mit den Einstellungen, die Selur da empfiehlt.

    1. Tipp: Nimm das 2pass Verfahren (das setzt sich zusammen aus dem 1st und anschließend dem 2nd Pass)

    Und mit "also 30sekunden net größer als 20mb" kann ich nichts anfangen, das hängt sehr von der Auflösung und dem Material an sich ab.

    Und "möglichst gute Qualität" will jeder, meine Frage war eher: Möglichst gute Qualität, Größe egal oder 2h auf jeden Fall auf eine CD.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hast du jetzt schon irgendetwas ausprobiert?

    [DENK]IRC[/DENK]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!