Fragen über Fragen: Beta SP Capturen, DVD erstellen, Labeln

  • Zitat

    das lässt mir dann wieder keine Ruhe



    Das kenn' ich, und wie! ;)
    Mir geht's so bei der MPEG-Encodiererei, besonders bei meinen eigenen Filmen. Beim Trancoden bin ich da nicht ganz so kritisch.
    Ich encode allerdings im Moment (noch) ziemlich vieles, und sowas wie mvBOB würde mich da auch noch die letzten Haare kosten. :D
    Allerdings wende ich Bobber hauptsächlich beim Umwandeln von interlaced PAL -> NTSC an, ansonsten habe ich nicht so sehr einen Bedarf an Deinterlacern.

  • Zitat

    mvBob() ist tats. noch besser als TDeint(mode=1) - habs gestern erst wieder verglichen - aber eben auch quälend langsam ;)<!-- / message --><!-- sig -->



    Na denn danke für die Infos, muss ich mir mal anschauen, ich dachte bisher TDeint hat die Nase beim reinen bobben vorne, hat sich also mal wieder was getan.


    max

  • Zitat von Kika

    Allerdings wende ich Bobber hauptsächlich beim Umwandeln von interlaced PAL -> NTSC an, ansonsten habe ich nicht so sehr einen Bedarf an Deinterlacern.

    Bei mir kommen sie eigentlich immer zum Einsatz wenn interlaced Material (VHS, Hi8, DV, ...) gefiltert (Denoising + Schärfen) wird.

  • grua

    Zurzeit habe ich es zu 90% mit S-VHS-Source zu tun. Und der wird durch den TBC des Recorders schon ziemlich weigebügelt, da der TBC an einen Noise-Filter gekoppelt ist - leider. Hat aber zumindest den Vorteil, dass es, bleibe ich bei maximal 90 Minuten pro DVD, gar nicht nötig ist, zu filtern.
    Bei meinem Hi8-Material sieht das anders aus, da hier der Recorder keinen TBC oder Filter hat. Hier benutze ich ebenfalls Bobber. Allerdings hat mich das "Tempo" vom mvBob immer etwas abgeschreckt.

  • Lohnt es sich für Procoder nen Intelprozessor anstatt eines AMD zu holen?
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="520"> <tbody><tr id="_CPUAMD64X-390_33" style="background-color: rgb(250, 250, 250);"><td class="prod_i" width="140">Athlon 64X2 3800+</td> <td class="prod_i" width="190">Sockel 939, 2000MHz, Dual-Core, box</td> <td class="prod_p" id="_CPUAMD64X-390_price" width="75">369,90 €</td></tr></tbody> </table> vs.
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="520"> <tbody><tr id="_CPUP4-DP561BJ_36" style="background-color: rgb(231, 231, 231);"><td class="prod_i" width="140">Pentium 4 560J</td> <td class="prod_i" width="190">Sockel 775, FSB 800, Prescott, box</td> <td class="prod_p" id="_CPUP4-DP561BJ_price" width="75">409,90 €</td></tr></tbody> </table>
    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!