Was macht InstantCopy beim Umwandeln ?

  • Hallo,

    habe ein merkwürdiges Problem. Ein Bekannter hat vor kurzem eine DVD von unserem Vereinsfest erstellt und diese mit InstantCopy auf einen Rohling gebrannt.

    Nun wollte ich für die Vereinsmitglieder Kopien erstellen. Wollte dazu Nero nehmen, der meldet mir allerdings direkt beim Zugriff auf das Medium, dass er diese DVD nicht kopieren kann. Wenn ich das ganze mit CloneDVD versuche, zeigt er mir zwar die einzelnen Filmtitel an, allerdings erscheint links im Vorschaufenster, sobald ich einen der Filmtitel anwähle, eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich eine sauber gemasterte DVD nehmen muss.

    Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, mir ein Image dieser DVD zu schreiben und das dann wieder zu brennen, das macht er ohne Probleme.

    Woran kann dieses Verhalten liegen ? Was genau macht InstantCopy beim Schreiben auf den Rohling, das so viele Anwendungen mit dem fertigen Rohling nix anfangen können ?

    Gruss

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Was ich nicht ganz verstehe: Dein Bekannter erstellt eine DVD - ich nehme einmal an eine DVD-5 (mit 4,37GB Speicherplatz) und du willst die mit InstantCopy kopieren. Wieso? Du musst hier doch nicht komprimieren (außer er hätte tatsächlich eine DL-DVD erstellt). Eine 1:1-Kopie reicht doch.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Nein, ich benutze nicht InstantCopy, mein Bekannter nutzt das, um die DVD zu erstellen. Und eine 1:1-Kopie bei mir klappt dann weder mit Nero noch mit CloneDVD, weil die CD angeblich nicht richtig gemastert ist. Ich kann sie nur kopieren, wenn ich mir ein Image erstelle und dieses dann brenne.

    Gruss

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • uumpf ... DVD erstellt mit InstantCopy? Kann man mit auch authoren? Keine Ahnung. Hat der vielleicht InstantCD/DVD genommen? Ich hab das auch - nur fast nie benutzt und ich glaube es gibt da eine entsprechende Fuktion bzw. ein eigenes Programm. Zumindest für Musik-CDs gibts das, vielleicht auch für DVD.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!