XMPEG 5 - Lame einbinden?

  • Hallo,
    ich habe Probleme Lame in XMPEG einzubinden.

    Gerade habe ich die ersten Versuche mit XMPEG gemacht - das Ergebnis gefällt mit auch (optisch) sehr gut, allerding swurde der Audiostream nicht komprimiert.

    Lame wurde nicht in der Auswahl angezeigt. Habe dann probeweise mal den Frauenh. Enc. verwendet. Aber wie gesagt: Keine Kompression. Ich war mir auch gar nicht bewusst, dass ich den hatte.

    Wenn ich im allerdings Hauptmenü: "Extract Audio" > Mp3 gehe dann kann ich mit Lame ein MP3 erzeugen.

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Grüße
    Rillo

  • :welcome:
    Dein Denkfehler liegt bei der Auswahl des Programms!
    Les dich lieber mal in GordianKnot rein.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • :welcome:

    Wahrscheinlich hast du lame nicht richtig installiert.
    Version von rarewares/mp3 holen -> Archiv entpacken (in temp. Verzeichnis) -> rechter Mausklick auf LameACM.inf -> installieren.

    Wie Eastermeyer schon sagt (sagen will ;) ) ist xmpeg ziemlich out. Schau dir mal die Anleitung von Brother John und die darin beschrieben Tools an.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hui, das ging aber schnell :)

    Ich probier's mal esrt mal mit der Neuinstallation von Lame.

    (und dann mit der Anleitung von Bother John)
    Danke erst mal !

  • Zitat

    Eastermeyer
    Dein Denkfehler liegt bei der Auswahl des Programms!
    Les dich lieber mal in GordianKnot rein.


    Also ich finde es nicht ok, wenn Jemand nach einer Problemlösung fragt und ein anderer sagt das Progi ist falsch, obwohl das nicht stimmt.
    XMPEG 5 ist ein echt guter Progi zum erstellen von avi. Dein Problem ist eine Einstellungssache. Du mußt in den Optionseinstellungen und in den plugIn Einstellungen einstellen was du machen willst mit dem Ton. Ich habe das gesamte tool komplett in deutsch übersetzt, auch die Plugins, ohne was mit dem Progi zu verändern natürlich.
    Na gut, selber arbeite ich mit VirtualDub, nicht VirtualDubMod! Jeder wie er kann. Wenn du die deutsche komplettVersion haben willst, bitte PN

    Jeder versucht nur zu helfen.

    Ich kämpfe für Tools in deutscher Sprache :D

  • Das war ja auch nicht böse gemeint , aber man kann halt mit GKnot höhere Qualität als mit XMPEG erzielen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!