Bitrate bei dvd2svcd

  • Hi,

    Zitat

    Das würde bedeuten, wenn ich die max Bitrate auf 3000 setze, dass ich immer eine Fehlermeldung bekommen würde.


    So ist es.
    Imo prüft D2S nicht die tatsächliche AvBR die am Ende rauskommt, sondern nur die vorher gemachten Einstellungen. Wenn diese dann Blödsinn sind, kann es passieren, dass eben die letzte CD nicht voll wird.

  • Auch diese Aussage läßt sich ergänzen, Harald. D2S Prüft noch nichtmal die vorher getätigten Einstellungen (das wäre ja die avg BR) sondern nimmt selbst bei CBR den max Wert als Kenngröße?!

  • Hi,

    hier wäre erstmal zu untersuchen, ob D2S zwischen der CBR des CCE und der CBR von TMPGEnc unterscheidet.
    Da ja die CBR des CCE keine Konstante BR ist, macht es durchaus Sinn, nur die eingestellte max.BR zu untersuchen. Die dann zu erzielende CBR muss ja kleiner/gleich dieser max.BR sein, und wenn die max.BR innerhalb der Spez liegt, dann tut es später auch die CBR. Wenn nicht, dann muss es nicht sein.
    D2S kontrolliert imo nur die eingestellten Maximalwerte, denn wenn die passen, muss auch das Endprodukt in die Spez hineinpassen. Das Prog macht sich imo hier weniger "Gedanken" als wir vermuten.

  • Zitat

    Original von Harald66
    Das Prog macht sich imo hier weniger "Gedanken" als wir vermuten.


    Also hier könnte ich wohl PHILOSOPHISCH werden, ich lass es aber.

    Gruß Hammer

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • Hallo,

    bevor ein Computer, geschweige denn ein Programm, denken kann, muss wohl noch das ein oder andere Jahrtausend ins Land gehen.

    Es mag Software geben, welche durch Datenbanken und "Erfahrungswerten"="Spiel verloren" in der Lage ist mathematische komplexe Zusammenhänge zu analysieren, und daraus alternativen zu entwickeln. Aber ein Computer hat niemals Phantasie (oder für die Frauen HINTERLIST). Insofern verweise ich auf Faust.

    UNd auf die Frage wer der schnellste sei.

    Wer kann mir dies bis heute Abend 17:00 beantworten?

    Kleine Hilfe, es ist nicht das Licht. ;)

    Gruß Hammer

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • Hi,

    das also war des Pudels Kern

    Sorry hab das Reclam Heftchen grade nicht zur Hand, auch wenn ich ein bekennder Faust Fan bin, aber darin dürfte wohl die Lösung zu finden sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!