nur probleme mit dvdmaestro

  • hi,
    ich will mir ne dvd mit dvdmaestro 2.5 erstellen, allerdings gibt es 2 probleme:
    1. ich habe ne m2v und ne ac3 datei und bei der 2. datei die ich importiere kommt die meldung "media detection error". ich importiere die m2v datei und es klappt, dann die ac3 datei und die fehlermeldung kommt. ich schließ das programm und importiere zuerst die ac3 datei und es funkt, aber dann kommt die fehlermeldung, wenn ich die m2v datei importieren will.

    2. wenn ich die m2v datei auf die videospur schieben will kommt die meldung: "the video asset ist greater than the maximum allowed". was soll dieser schwachsinn!? die ist grad mal 26 min. lang.

    ich hoffe mir kann einer weiterhelfen

  • Wahrscheinlich ist die Datenrate des Videos größer als 9,8Mbit.

    DVD Video darf als Datenrate Video+alle Audio+alle Untertitel und Mux-Overhead 10,08 Mbit nicht überschreiten. Maestro ist bei der Konformität der Streams sehr empfindlich.

  • Wenn du im CCE "DVD Compliant" im VBR Modus aktivierst schreibt der CCE immer 9.8 Mbps in den Sequenzheader, unabhängig von der gewählten Bitrate. Vielleicht mokiert sich Maestro daran?

    Edit:

    Aus dem Doom9 Forum:

    Zitat

    One of <VB_HIGHLIGHT>the</VB_HIGHLIGHT> 'cracked' releases gives this error frequently

  • Zitat

    6) Keine Warez, Cracks, Seriennummern, Tauschbörsen-"Moviez" oder illegal erhaltene rechtlich geschützte Inhalte! Links zu Seiten mit fragwürdigem Inhalt oder Angebote irgendwelcher Form werden nicht toleriert. Zudem dürfen weder Fragen nach solcherlei Material gestellt noch Antworten darauf gegeben werden.


    hab ich was davon gemacht? ich glaube nicht. aber hier auf dem board hat natürlich jeder das 30000$ teure sonic scenarist, den 5000$ teuren cce, das original dvdmaestro. ja, schon klar :D

  • Zitat von rrdmx

    hi,
    hab mir die 2.9 version gezogen. jetzt klappts


    Deswegen hast du auch Problemme damit.

    Zitat von rrdmx

    aber hier auf dem board hat natürlich jeder das 30000$ teure sonic scenarist, den 5000$ teuren cce, das original dvdmaestro. ja, schon klar


    Wenn du konkrete Beweise hast, dann bitte, ansonsten behalte deine Unterstellungen für dich.

  • mich nervts einfach nur, dass jeder der auch nur auf irgendwas illegales anspielt, sofort zusammengeschissen wird, von denen die wahrsheinlich auch nicht die originalsoftware haben. ist auf anderen board nicht so...
    aber doom9 bleibt trotzdem das beste board im bereich video-bearbeitung :D

  • Zitat

    der auch nur auf irgendwas illegales anspielt, sofort zusammengeschissen wird

    dann spiel nicht darauf an

    Zitat

    trotzdem das beste board im bereich video-bearbeitung



    schließlich soll es das auch bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!