• Hi leute,

    als ich meine erste dvb aufnahme aufnahm, machte ich einen fehler und das bild wurde total schlecht, leider habe ich aber nicht mehr die PVA Dateien. Aber ein Familien Verwandter der in den USA lebt, hat mir diese Folge auf Englisch per Post geschickt, ist es möglich, den Englischen Ton raus zu machen und den deutschen, von mir aufgenommenen rein machen ?

    Sein Format: Das neuste XviD Beta irgendwas
    Mein Format: XviD 1.1.0 (glaub ich)

    wirds gehen ?

  • Was hat der Video-Codec mit der Tonspur zu tun? Interessanter wäre, in welchem Format die Tonspur vorliegt, und in welchen Kontainer sie reinsoll (AVI / MKV oder was auch immer). Ansonsten wäre interessant:

    Wichtig: Demuxen bzw. Muxen mit VirtualDubMod

    im Forum Video-Bearbeitung & Frameserving

    wo ich diesen Beitrag hinschiebe - denn "XviD" ist daran noch eher das uninteressanteste, denn dich interessiert ja die Tonspur, sowie die komplette Datei in ihrere Gesamtheit.

  • hi,

    dachte das liegt am Codec, naja, der Ton von mir ist von einer DVB Quelle, der andere Ton glaub ich auch. Aber es wurde ja schon in XviD umgewandelt, also MP3 denke ich, oder ?

    Und wie geht das dann mit den Ton ? Der muss doch haargenau so lang wie der Englische Ton sein

  • Wenn du nicht weißt, in welchem Format die Tonspur ist (wie kann man das eigentlich nicht wissen, wenn man ihn doch selber konvertiert hat - zumindest die deutsche Variante?), dann schau doch einfach nach.

    - VirtualDubMod: File - Open; File - File Information
    - GSpot 2.52 beta01
    - abcAVI 1.8.1
    - AVIcodec
    - Yet Another AVI Information-Tool

    Was dir am besten gefällt.

    Und das Problem mit der Synchronität hast du ja schon erkannt; die Lösungen dafür reichen von "macht keinen Spaß" (Länge anpassen, wenn es nur Lauflängenunterschiede sind) bis zu "kannst du vergessen" (wenn der Film anders geschnitten wurde). :rolleyes:

  • Zitat von LigH

    "macht keinen Spaß" (Länge anpassen, wenn es nur Lauflängenunterschiede sind) bis zu "kannst du vergessen" (wenn der Film anders geschnitten wurde). :rolleyes:


    tach auch !

    Selbst dann geht das, ist aber eine MORDS-Arbeit.
    Da ist es einfacher die DVD zu kaufen / Auf die Wiederholung zu warten.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!