Flash-Animation auf DVD bringen

  • Hallo Forum, mich würde mal interessieren, ob man eine Flash-Animation in ein selbstgebautes DVD-Menü einbinden könnte. Ist das technisch überhaupt machbar? Gruß

  • Zitat von katjarella

    technisch ist eigentlich alles machbar. Aber was möchtest Du genau?
    * Flash-Animation als Menü?
    * ein link vom Menü zur Flash-Animation als Flash?
    * ein link vom Menü zur Flash-Animation als DVDStandard Video?

    Für den Anfang was ganz einfaches. :ani_lol:
    Die Flash-Animaton soll einfach nach Einlegen der DVD abgespielt werden und dann in das Menü überführen, das letzte Bild der Animation könnte dann das Hintergrundbild des Menüs bilden.

  • dann mußte Dein Flash ins DVDFormat encoden. Im Board gab/gibt es glaube schon einiges dazu zu lesen. Wenn es Dein Flash ist, exportiere es als AVI.
    Es gibt gute und schlechte Free und Bezahl-Software. Was jedoch sehr schwer ist, einen fertigen Flash was aus Motion Objekten gebaut ist, zu wandeln.

  • Danke, dann werde ich noch mal im forum suchen. Da ich den flash aber nicht selber erstellt habe, denke ich das es, wie du schon erwähnt hast, eine sehr komplexe Angelegenheit ist.

  • du könntest ganz auf die billige deine flash-animation ablaufen lassen und dann paralell als avi-datei aufzeichnen.
    das geht z.b. mit "Camtasia" ganz gut.
    dann gibts noch "flash-ants" oder "flash2avi" die relativ unkompliziert aus eine swf-datei in ein avi umwamdeln.
    in allen fällen musst du natürlich die avis noch unwandeln in mpeg2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!