idx file wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,

    angemeldet und schon eine frage ^^
    Und zwar, ich habe die untertitel mit "VSRip" extrahiert und möchte sie nun mit meinem DivX video in ein *mkv file muxen. Das ganze mache ich mit "MKVmerge" (bzw. mkvtoolnix)

    Es wird mir danach aber nichts angezeigt.
    Wenn ich die Untertitel vorher mit "SubRip" (*.srt) umwandel und dann in ein mkv file muxe funktionierts komischerweise.

    möchte aber dennoch gerne wissen warum ich keine idx files muxen kann.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • :welcome:

    Die *.IDX-Datei alleine ist nur eine Art Inhaltsverzeichnis zur großen *.SUB-Datei, in der die Untertitel enthalten sind - leider aber als große Bilder, statt nur als kleiner Text.

    Das erklärt allerdings noch nicht ganz, warum die nicht dargestellt werden. Allerdings kommt es dann auch auf die vorhandene Software an: Entweder du hast auch den DirectVobSub-Filter installiert, oder dein Player muss selber auch VobSub-Untertitel in MKV darstellen können. Einer von beiden muss die Aufgabe übernehmen.

  • Zitat von LigH


    Entweder du hast auch den DirectVobSub-Filter installiert

    aiiii genau das hatte ich nicht gemacht. hmpf da denkt man man hat alles neu intstalliert und dann sowas :P
    Big Thx :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!