Die neuste Version vom Cinema Craft Encoder ist verfügbar

  • Auszug aus der ReadMe der aktuellen Version


    Version 2.64.01.09 Tuesday, June 4, 2002

    Zitat

    Bug Fixes

    • Had a problem reading audio in AVI 2.0.
    • Long file name caused application error.


    New feature

    • Supported Avisynth and VirtualDub.
    • Enabled to read 16:9 Canopus DV AVI files.
    • Added option to use GetMovieNextInterestingTime function when reading QuickTime files.

    Das ganze musste ich natürlich gleich ausprobieren und was muss ich sagen "Es funktioniert..."

  • Habe den CCE 2.64.01.10 jetzt mal ausführlich getestet.

    Achtung: DVD2SVCD kann nicht mit dem neuen Encoder.

    Negativ:
    Bei mir ist der Encodingprozess, Prozessor Athlon 1200C, um ca. 15-20% langsamer. Bei einem aktuelleren Prozessor mit SSE-Unterstützung soll sich das ganze nach meinen Recherchen nicht mehr so dramatisch auswirken.

    Positiv:
    Durch die Tatsache bedingt, das man bei der neusten Version die Matricen bearbeiten kann, lässt sich die Qualität noch einmal beträchtlich steigern. Für User die bis jetzt keine Ahnung von dieser Materie haben emfehle ich die verschieden Maticen von "Angel, "Andreas" und für Zeichentrickfilme von "Kiga".

    Zusammenfassung:
    Der neue Encoder hat gegenüber dem 2.22 bis 2.50 einen qualitativen Vorsprung durch das manipulieren der Matricen.
    Der neue Encoder hat gegenüber den Version 2.62 bis 2.64.01.02 einen Geschwindigkeitsvorteil, da er jetzt direkt von AviSynth wieder lesen kann und nicht den Umweg über VFAPI oder Link2 gehen muss.

    Vorschau:
    Der CCE 2.66 ist in schon in der Beta-Version draußen. Interesant ist, das anscheined verschieden Filter integriert werden. Die neuste Kreation wird dadurch bestimmt wieder etwas langsamer, da mehr Features integriert sind die Bremsen. Aber durch die Leistungszuwüchse der Prozessoren dürfte das eine untergeordnete Rolle spielen.

    Meine Entscheidung:
    Ich bleibe erst einmal beim CCE 2.50, da ich mittels eines patches die Matricen im CCE 2.50 manipulieren kann. Über diesen patch werde ich aber keine weiteren Infos liefern, da er auch Funktionen hat, die gegen die Lizenzbestimmungen sind und ich sonst zu kriminellen Handlungen auffordern würde.

  • SP3 1.0.6.6

    Zitat

    Modified 1.0.5.1 » 1.0.6.6
    [Fix] Modified so that "out of memory" error will not happen when avisynth script file is used as a source file.
    [Add] Modified so that output folders can be fixed.
    [Add] Modified so that default template set can be specified.

    Download

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (12. November 2010 um 16:47) aus folgendem Grund: Formatierung

  • sp3 1.1.0.2

    Zitat

    [fix] there were some errors in the header of generated aiff files.this problem has been fixed.


    sp3 1.1.0.1

  • sp3 1.1.0.3

    Zitat

    modified 1.1.0.2 » 1.1.0.3 [fix] when source files were decoded in yuy2 format and intermediate file was used, noise might have entered in the bottom line of encoded file. This problem has been fixed.
    [fix] when intermediate file was used on segment re-encoding, referenced source frames were not correct. This problem has been fixed.

  • sp3 1.1.0.4

    Zitat

    [fix] dpx files were not properly read when eol padding was not zero. This problem has been fixed.
    [fix] modified so that v210 avi files can be read without codecs.

  • sp3 1.2.0.1

  • sp3 1.2.1.1

    Zitat

    [add] added frame rate conversion feature by field-wise duplication/skipping.
    [add] modified so that drop frame option can be selected when the frame rate of the source file is 23.976.

  • sp3 1.3.0.1

    Zitat

    [fix] in the previous version, the encoder failed to read an ecl file if the duration of the source specified was very long. This problem has been fixed.
    [fix] in the previous version, offset timecode setting in the properties window saved in the ecl file was not restored. This problem has been fixed.
    [fix] out of memory error may have happened if the long movie was encoded in multipass encoding mode. In this version, such error is less likely to occur.

  • SP3 1.3.0.3

    Zitat

    [Fix] The frame rate written in DPX header was not properly read. This problem has been fixed.
    [Change] Changed so that frame numbers displayed on the chapter list remain unchanged even when frame conversion will be made.


    Download

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!