Ton aus Mpg schneiden

  • Hi....
    Ich bin ein absoluter Newbie
    Ich hab ein Mpg gefunden das im internet bereit stand
    Ich möchte nur den Sound aus diesem file.. Wie mache ich das?
    Kann es mir einer erklären das auch ich es verstehe?
    Danke im voraus :ichdoof:

  • :welcome:

    Das was du machen willst, nennt sich "demuxen" und das kann z.B. ProjectX oder TMPGEnc

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Joschi1

    Okey Danke Dir Vielmals hab mal gegoogelt und es gefunden!

    Geht doch. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hi nochmals
    Wie ich jetzt sehe hab ich jetzt mp2 aber ich brauch mp3 sonst kann ich es nicht brennen für eine audiocd.... Habe Nero
    Wie kann ich mp2 zu mp3 machen? :hm:

    Thanks im vorraus

  • Zitat von Joschi1

    Habe Nero

    Ich auch. :)


    Zitat von Joschi1


    Wie ich jetzt sehe hab ich jetzt mp2 aber ich brauch mp3 sonst kann ich es nicht brennen für eine audiocd....
    Wie kann ich mp2 zu mp3 machen?

    Wenn du es als AudioCD brennen willst, wäre es sinnvoller es in .wav umzuwandeln, da du ansonsten einen überflüssigen Qualitätsverlust hättest, weil eine Konvertierung nach mp3 verlustbehaftet ist.
    Umwandeln kannst du z.B. mit BeSweet (+BeLight).

    Für den Fall dass du eine mp3-CD erstellen willst, bzw. um deine Frage "mp2 nach mp3" zu beantworten: das geht auch mit BeSweet.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Graphical User Interface - Grafische Benutzeroberfläche.

    BeSweet ist ein CLI- (Command Line Interface - Befehlszeile, z.B. DOS-/Windows-Eingabeaufforderung) Programm, d.h. du brauchst noch die BeSweet GUI, um BeSweet komfortabel benutzen zu können.

    Optional gäb's auch noch BeLight, auch eine GUI für BeSweet.

    Gruß, Christian

  • Zitat von Joschi1

    Und dan würde mich noch intressieren wo man den gui herkriegt? :D
    Hat jemand so einen Link.. :)

    Die BeSweet-GUI oder BeLight? Ist aber eigentlich egal weil man alles auf Doom9.net unter Software findet. :sly:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich war weg... :)
    Ja ich rede von der seite vo der andere angegeben hat
    Da war ich schon mal und ich brauch ja immernoch den GUI für BeSweet
    Aber da kann man nichts downloaden :-/

  • Zitat von Joschi1

    Ich war weg... :)

    :huh: Geistig? :zunge:

    Zitat von Joschi1

    von der seite vo der andere

    "die wo" bitteschön ;)

    Zitat von Joschi1

    Da war ich schon mal und ich brauch ja immernoch den GUI für BeSweet
    Aber da kann man nichts downloaden :-/

    Du hast aber schon den Link gesehen, den ich gepostet hab, oder???

    Oder was meinst du? Benutz doch mal bitte die Namen (für Personen und Programme), damit wir wissen von wem/was du redest?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Falls du mit der GUI nicht zurecht kommst, schau dir mal BeLight an, mit der komm ich besser zurecht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!