• Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe bereits im Internet und hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. So das das jetzt meine letzte Hoffnung ist.

    Ich habe mit dem DVD Recorder etliche DVDs aufgenommen. Die Daten liegen jetzt als VOBs vor.
    Aus Platzgründen möchte ich nun aber diese Daten als DivX umwandeln.
    Programme dazu gibt es ja genug, aber immer nur, das man je nur einen Film gleichzeitig umwandeln kann. (Zumindestens ist mir keins bekannt)

    Aber einige DVDs mit Serienaufnahmen haben bis zu 20 einzelne Titel, und ich habe keine Lust jeden Titel einzeln umzuwandeln.

    Deshalb möchte ich wissen, ob es ein Programm gibt, bei dem es möglich ist jeden einzelen Titel einer DVD in DivX umzuwandeln und zwar alle auf einmal.

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Kati

  • Ich würde das mit VirtualDub/VirtualDuMod machen. Da kannst Du mit der Option "Job Control" die Umwandlung zu Deinen Projekten ablegen und starten, wenn Dir danach beliebt. Wenn Du viel Platz auf Deiner HDD hast, kannste soviele abarbeiten lassen, wie nur geht, Zeit braucht das ganze natürlich auch. Bei der Masse an Filmen wie Du sagst, kannste dann den Rechner erstmal ca. eine Woche nach dem Start der Jobs unangetastet arbeiten lassen. :D

    Ich kämpfe für Tools in deutscher Sprache :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!