Verschobener Ton in mp4

  • Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    Habe als Ausgangsmaterial eine Dvd mit drei Folgen. Öffne die Vobs mit dem Gordian Knot eigenen DGIndex. Hier wähle ich die gewünschte letzte Folge aus und erstelle eine Projektdatei (Lade alle Vobs rein und "schneide" quasi das gewünschte Material heraus)
    Die Ac3 Tonspur wandle ich mit Belight in eine AAC 5.1 Tonspur um - der Delay Wert von -184ms wird dort berücksichtigt. Das AviSynth Script erstelle ich mit GKnot und lade es dann in MeGui ->Ziel Mp4 mit x264 als Codec. Wenn ich anschließend das Video und die AAC Tonspur muxxe ist das Endprodukt ziemlich asynchron.
    Hier das Log vom muxxen:
    --------------------------------------------------------------------------

    Log for job job1

    IsoMedia import - track ID 1 - Video (size 512 x 384)
    IsoMedia import - track ID 1 - Audio (SR 48000 - 6 channels) - SBR AAC
    IsoMedia import - track ID 2 - media type odsm sub-type odsm
    IsoMedia import - track ID 3 - media type sdsm sub-type sdsm
    Saving D:\filme\MP4's\Crusader\Se1\Crusader_Se1_Ep9_Der Friedhof der Schiffe.mp4: 0.500 secs Interleaving

    --------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen: Wieso wird das File asynchron und wie mache ich es wieder synchron?? Kann es nicht in Virtual Dub laden, sonst hätte ich da manuell herumgerfriemelt...

  • Du solltest nur das Rippen, was du auch brauchst, sprich nur die letzte Folge.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Du solltest nicht im file mode sondern im ifo mode rippen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!