Davideo Konverter und temporäre Dateien

  • Ich möchte eine avi-Datei mit dem Davideo-Konverter zu einer Video-DVD konvertieren. Das Programm legt eine temporäre Datei auf der Disk C: an. Leider ist auf meiner Platte C: nicht genug freier Speicherplatz. Wie bringe ich nun den Konverter dazu, die Platte D: für temporäre Dateien zu nutzen? Ich hab bisher im Konverter keine Einstellung gefunden. Bei dem "normalen" Programm Davideo kann ich dies doch auch konfigurieren.


    xerxes333

  • Zitat von Eriman

    Unsere Kati........diplomatisch wie immer :ani_lol:


    Naja ist doch war. Wenn man ein Auto in einer Dunklen Ecke kauft und es nicht funktioniert, geh ich doch nicht zur Werkstatt um es zu reparieren, sondern fahre es mit Vollspeed und augenzu wieder in die Dunkle Ecke...

    Naja ich nicht, hab ja keine Fahrerlaubniss und in Dunkle Ecken geh ich ja auch nicht :ani_lol:

  • Dank an eriman, evtl. hilft mir das weiter.

    Ansonsten ist euer Board auch nicht besser als alle anderen:

    Wenn ihr der Meinung seit, dass ein Produkt Schrott ist, waere es hilfreich zu sagen warum, ansonsten ist diese Aussage Schrott.

    Ihr empfehlt ein anderes Produkt, aber im selben Thread lese ich auch, dass das auch schon füer euch "gestorben" ist.

    Warum wird einem sofort unterstellt, man habe ein Produkt aus der dunklen Ecke besorgt?


    xerxes333

  • Zitat von xerxes333

    Dank an eriman, evtl. hilft mir das weiter.
    Ansonsten ist euer Board auch nicht besser als alle anderen:
    Wenn ihr der Meinung seit, dass ein Produkt Schrott ist, waere es hilfreich zu sagen warum, ansonsten ist diese Aussage Schrott.
    Ihr empfehlt ein anderes Produkt, aber im selben Thread lese ich auch, dass das auch schon füer euch "gestorben" ist.
    Warum wird einem sofort unterstellt, man habe ein Produkt aus der dunklen Ecke besorgt?
    xerxes333


    Thema Schrott: Erstens ist das Programm sehr alt und hat einen SEHR schlechten MPEG2 Encoder. Auch die Verarbeitung war sehr Fehleranfällig, soweit ich mich erinnere. Und wenn ich sage, das dies Schrott ist, kannst Du mir das glauben, denn ich habe schon so einiges getestet, verglichen und HIER im Board zu "Papier" gebracht (andere natürlich auch).

    Thema dunkle Ecke: das war nur ein Blumiges Beispiel und bezog sich nicht auf Deine Version. Sonders ein Hinweis auf den Support, den Du Kostenloß beim Hersteller in Anspruch nehmen kannst.

    Thema Board: dies glaube ich weniger und Du hast Dich hier nicht sonderlich umgeschaut. Dann würdest Du sehen, das es SEHR viele Anleitungen, Tests und Problemlösungen gibt, die NICHT vom hörensagen stammen.

  • Oder probiers mal mit TMPGEnc (in der Trial 30 Tage zum MPEG2 encoden, MPEG1 kann immer encodet werden), das zwar kostenpflichtig ist, aber ein Ergebnis bringt das DaViDeo um Welten schlägt.

    Dann wäre da auch noch der Cinema Craft Encoder (CCE) der ein noch besseres Ergebnis erzielen kann. Und von AVI nach DVD kommst du auch ganz leicht mit DVD2SVCD, einfach nur bei Misc auf Avi umstellen, dann kannste encoden wie du lustig bist. Versuchs mal, du wirst begeistert sein!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Danke für eure Tipps, auch für die mit besseren Programmen. Mein Problem hat sich von selbst gelöst, denn der DaVideo-Konverter scheint immer dann automatisch eine andere Disk zu nehmen, wenn auf C: nicht genügend Speicher ist.

    xerxes333

  • Auf Grund von euren Empfehlungen habe ich mal etwas rumprobiert.

    CCE bricht auf meinem System mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ich dazu die zahlreichen Hinweise auf diesem Board durchlese, werde ich auch damit nicht weitermachen.

    TMPGEnc "merkt" nicht, dass meine avi-Datei bereits fertig konvertiert ist und konvertiert noch ca. eine Stunde weiter. Dementsprechend groß ist auch dann die konvertierte Datei. Außerdem benötigt man dann auch noch einen zusätzlichen DVD-Author.

    Bei der Installation von DVD2SVCD bekommt man einen Hinweis, dass ein DVD Decrypter fehlt (ok, den kann man Nachinstallieren). Dann scheint es so, dass auch zusätzlich noch CCE oder TMPGEnc installiert sein muss. Ich hatte dann zwar TMPGEnc ausgewählt, bekomme aber trotzdem den Hinweis, dass CCE benötigt wird?
    DVD2SVCD scheint zwar gut und umfangreich zu sein, aber momentan blicke ich noch nicht durch.

    DivxtoVD hat sehr schnell und ohne Probleme konvertiert. Allerdings habe ich zu meinem Davideo-Programm keinen Qualitätsunterschied feststellen können. Das mag evtl auch an dem Ausgandsmaterial liegen - eine 230MB große avi-Datei (ca 25 Minuten lang) gibt eben mehr nicht her.

    Danke für die Empfehlungen und wenn noch jemand einen Tipp (insbesondere zu DVD2SVCD) hat, würde ich mich freuen.

    Gruß


    xerxes333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!