Wmv-Dateien in z.B. AVI umwandeln

  • Hallo allerseits.

    Ich bin per Google auf diese seite gekommen. Ich habe eine Menge wmv-dateien und ein paar rm-dateien und musste feststellen, dass mein DvD-Player diese leider icht liest. Ich suche nun verzweifelt eine Möglichkeit solche Dateien in z.B AVI-Dateien umwandeln zu können. Oder ein andere Format, dass ich es auf DVD brennen kann und auf meinem Player gucken kann. Mpeg4 geht glaub ich auch und xvid liest er auch.

    In einem anderen Forum war dieser link:

    http://german.doom9.org/index.html?/wmvconversion-ger.htm

    Ich habe directx 9c und habe tmpg programm. die freeversion. Ich habe auch STOIK Video Converter 2. Ich habe nun einmal versucht mit dem stoik eine datei umzuwandeln, diese wurde aber riesig groß. Aus 133mb ausgangsdatei wurden über 4gb! ich hätte die bitrate runtersetzen können, dann wäre die datei aber immernoch über 2gb groß gewesen. Und bei dem tmpg programm steige ich gar nicht durch. Mit outputfile, etc. Der oben genannte link konnte mir leider nich wirklich weiterhelfen.
    Könntet ihr mir eine genaue Anleitung geben, wie ich meine datein so umwandeln kann, dass ich sie brennen und auf meinem player gucken kann? Bitte so, als wenn man es einem kleinen Kind erklärt. Ich habe so ziemlich keine Ahnung von PC und Software. Mein Wunsch wäre, dass die umgewandelten dateien normal groß sind. ALso ein Film maximal 1gb oder so.

    Ich weiß leider auch nicht ob es das richtige Forum grade ist. Ich habe mir alle angeguckt und bin mir aber nicht sichergewesen. Falls es das falsche ist, bitte ich einen Admin diesen zu verschieben.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Vielen Dank!

    Jah

    p.s. Es muss auch nicht unbedingt mit diesen Programmen sein, wenn ihr andere Möglichkeiten wisst, könnt ihr diese antürlich auch gerne sagen.

  • Im Prinzip mit AviSynth (Funktion: DirectShowSource()) und VirtualDub.

    Ich arbeite gerade an einem entsprechenden Guide, ist aber noch nicht fertig. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von seeigel

    mit TMPGEnc kannst du die wmv's direkt öffnen und dann auswählen ob ein SVCD/DVD oder VCD erstellt werden soll (Templates)



    Und mit Save Output to File kann TMPGENc auch AVI ausgeben.
    Auch XVID oder DIVx sofern die installiert sind.
    Mit VirtualDub
    AVISYNTH
    DirectShowSource("MWV_MOVIE.WMV")
    und diesem dann in VirtualDub (Mod) geht es aber schneller.

    Gruss BergH

  • das hört sich doch gut an nexus! wie lange wirst du noch brauchen? ich hoffe der is danna uch für nicht pc freaks verständlich ;)

    @ seeigel und bergh: ich habe icht ein wort verstanden :( könntet ihr mir nich ne genaue anleitung geben, mit der ich meine rm und wmv's in dateien umwandeln kann die zum einen eine erträgliche größe haben und halt avi oder so danach sind?

  • tmpgenc starten / Video source/Browse/Dateitype:alle Dateien/deinen Film laden/load/gewünschtes Template aussuchen (vcd/svcd/dvd) /start
    oder
    tmpgenc starten / Video source/Browse/Dateitype:alle Dateien/deinen Film laden/File/output to File:Avifile /Videosetting :Codec aussuchen und alle gewünschten Einstellungen treffen/ Audiosetting: selbes /Dateiname : ***.avi / speichern
    oder
    tmpgenc starten/File/projekt Wizard/ziehlformat aussuchen(wenn möglich nicht CBR sondern VBR-Bitrate)/next/Video source/Browse/Dateitype:alle Dateien/deinen Film laden/next/next/gewünschte dateigrösse einstellen usw/next/....ok

  • Zitat von Jah

    das hört sich doch gut an nexus! wie lange wirst du noch brauchen? ich hoffe der is danna uch für nicht pc freaks verständlich ;)

    Kann nicht sagen, wie lange ich noch brauche, vielleicht schaffe ich's diese Woche. Ich versuch natürlich es verständlich zu schreiben. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!