Einzelbilder aus avi

  • Hi Leute. :D

    Ich bräuchte Eure Hilfe und zwar wüßte ich gern wie ich Einzelbilder aus divx avi's (oder auch mpg's) rausnehmen kann.
    Hab irgendwo schon mal gehört das es geht. Hab bis jetzt nur niemenden getroffen der da eine Idee hatte. :rolleyes:

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • ;(
    Sorry vielleicht bin ich ja einfach zu dämlich...
    hab grad die Hilfe durchforstet und keinen Hinwies auf Screenshots gesehen. Ich hab die englische version.

    - scrennshot ist halt screenshot oder? aber kann man nichts finden ?(

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Anleitung bei PowerDVD XP:

    Zitat

    Screenshot-Aufnahme Konfiguration
    Diese Konfiguration beherrscht alle Screenshot-Aufnahme-Einstellungen, die mit der Funktion Screenshot-Aufnahme zu tun haben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Lieblingsszenen speichern.

    Klicken Sie auf Konfiguration , wählen Sie die Registerkarte Allgemein , klicken auf Erweitert und wählen dann die Registerkarte Screenshot-Aufnahme .
    Der Standard-Screenshot-Aufnahmemodus bietet die gleichen Auswahlmöglichkeiten wie die des Screenshot-Aufnahmemenüs, das im Abschnitt Lieblingsszenen speichern beschrieben sind. Wir bitten Sie daher, sich zuerst dort zu informieren.
    Wenn Sie In Datei speichern gewählt haben, wird als standardmäßiger Speicherort für aufgenommene Frames C:\Program\Files\Cyberlink\PowerDVD\Images\PDVD_000.bmp, abhängig von Ihrem Betriebssystem, verwendet. Sie können einen anderen Dateinamen wählen. Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen anderen Speicherort auszuwählen. Nachdem Sie einen geeigneten Ordner gefunden haben, klicken Sie auf OK.
    Tipps: PowerDVD wird die aufgezeichneten Dateien automatisch nummerieren. Daher werden alte aufgezeichnete Dateien nicht durch neue ersetzt werden.

    Sie können auswählen wie Sie Ihre Lieblingsszenen aufzeichnen möchten. Verwenden Sie dazu die im Abschnitt Aufgezeichnete Seitenverhältnisse beschriebenen Optionen.

    Um in Originalgröße der Videoquelle aufzunehmen, wählen Sie bitte diese Option. DVD-Titel in NTSC-Format haben eine Originalgröße von 720x480. Für DVD-Titel in PAL-Format ist die Originalgröße 720x576. Diese Auswahl wird die aktuelle Fenstergröße ignorieren.
    Um in der Fenstergröße der Videoquelle aufzunehmen, wählen Sie bitte diese Option. Und wenn die aktuelle, auf Ihrem Bildschirm angezeigte Fenstergröße noch so klein ist, diese Auswahl wird sie aufnehmen!

  • Also, wird Zeit, dass ich mal Licht in die Sache bringe:

    (nicht böse gemeint! :D )

    Es ist ganz einfach:

    1.) VirtualDub öffnen
    2.) AVI öffnen
    3.) zum gewünschten Frame gehen
    4.) "Video" -> "Copy Spurceframe to Clipboard"
    5.) Paint oder anderes Graphik Programm öffnen
    6.) Über "Einfügen" das Bild aus der Zwischenablage holen.
    7.) Das Bild im gewünschten Format abspeichern!

    Weiterhin ist es möglich in Windows via "Druck"-Taste (od. "Print"-Taste) vom gesamten Bildschirm, via "Alt"+"Druck" vom aktuellen Fenster einen Screenshot zu machen. Manche Graphikprogramme unterstützen außerdem meist die Option "Scrennshot" od. Ähnliches. (z.B. Paint Shop Pro!)

    Hoffe, deine Fragen sind geklärt! :D

  • jupieee
    damit sind jetzt wirklich alle probleme gelößt

    :D:D:D

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!