Nächste Frage: "Error: Invalid GOP size..."

  • Moin, ich bins schon wieder...

    Ich hab nun ne DVD, die beim *.iso File erstellen durch DVD-Decrypter Lesefehler verursacht hat, da der Zustand miserabel ist. Leider ist es die einzige Quelle, die ich habe...
    Sie bleibt jedoch nach *iso Erstellung mit einem SW-Player abspielbar.
    Wenn ich nun davon ein DVD-5 Backup machen möchte ergibt VTS_04 den Error "Invalid GOP size. Aborting!"
    Ich vermute, das durch die Lesefehler verschiedene GOPs als nicht geschlosen vorliegen. Da ich jetzt sozusagen noch das Orginal *.Vob file habe, gibt es eine Möglichkeit, dies zu patchen?
    Also die GOPs jetzt noch wieder zu schliessen, oder kann ich die DVD in den Müll kloppen?

    Danke im Vorraus!

  • tach auch !

    Demuxen mit ProjectX (der Repariert / Verwirft di kaputten GOPS), Schneiden = Muxen mit Cuttermaran (Der berechnet/Encoded kaputte GOPs neu) und neue DVD Authoren mit DVD-Lab, oder TDA oder ....

    Gruss BergH

  • Danke schön! Das werde ich auf jeden mal versuchen

    Nun is ja der VTS_04 Teil der Komplett DVD. Wäre es mit dieser Methode denn auch theoretisch möglich den repariert wieder mit einzubinden ohne die DVD neu zu authorn?
    Ich meine es soll ja ein Backup werden, also müßte ich ihn ja wieder eingliedern.
    Möglich oder nicht?
    (wenn das eine dumme Frage ist: Sorry, so gut kenne ich mich im authorn und backuppen noch nicht aus!)

    Gruß der Max

  • tach auch !

    Sicher möglich.
    Mit IFOEdit müßte man neue BIPs und IFOs erzeugen, aber wie genau das geht weiß ich nicht.
    Such mal nach Audio Spur austauschen und/oder User : Katjarella,
    die hat mehr über DVD Authoring vergessen, als ich je lernen werde. :)

    Gruss BergH

  • Es gibt eine weitere Entwicklung:
    Ich hab die VTS_04 durch ProjectX gejagt (geiles Proggie), er hat alles repariert. Nun wollte ich das Ding ja nicht direkt encoden sondern wieder in die VOB-Struktur einbinden. Also habe ich mir cuttermaran gespart und mit DVD-Author einfach da Teil wieder gemuxt und die neuentstandene VOB ein fach wieder in das DVD-Image einkopiert (ja ich weiß: stumpf). Aber siehe es ging! Sogar DVD-RB konnte den Prepare-Durchgang vollenden. Nun kommt es aber zu Schwierigkeiten beim encoding-Prozeß, bei VTS_04 spuckt er die altbekannte:
    "Error: File V04000001001 show as completed, but no .M2V files exists" aus... Warum?? Ich meine wenn ich das DVD-Image direkt von HDD abspiele, gibt es doch auch kein Problem. Ich bin echt bald soweit das Ding einfach so aufn Double-Layer-Rohling zu knallen, denn so funktioniert es wenigstens.... aber warum der encoding-Fehler:
    DVD-RB-Version: 0.94-Free
    CCE SP Trial 2.67.00.27
    MPEG2Dec3dg.dll und DGDecode.dll ausprobiert

    #------------------
    # AVS File Created by DVD Rebuilder
    # VOBID:01, CELLID:01
    #------------------
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2Dec3dg.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\Decomb521.dll")
    mpeg2source("M:\WORKSTATION\D2VAVS\V04.D2V")
    trim(0,34794)
    FieldDeinterlace(blend=false)
    ConvertToYUY2()
    AudioDub(BlankClip())

    DVD2AVIProjectFile
    1
    32 M:\SEASON2\VIDEO_TS\VTS_04_1.VOB

    Stream_Type=1,0,0
    iDCT_Algorithm=2
    YUVRGB_Scale=1
    Luminance=128,0
    Picture_Size=0,0,0,0,0,0
    Field_Operation=0
    Frame_Rate=25000
    Location=0,0,0,64EF9

    Danach folgen die bekannten Zahlenkolonnen?

    Also Tipps?

    Danke sehr (und überhaupt ihr habt mir schon sehr viel geholfen: DANKE!)

    Gruß der Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!