Von einer Konzert DVD eien Audio CD erstellen?

  • Hallo,
    bin recht unerfahren in diesem Thema.
    Habe mir ein Music Konzert DVD gekauft und möchte daraus ein Audio CD machen damit ich es auch im Auto hören kann.

    Könnt ihr mir helfen?
    Wie muss ich vorgehen?

  • Hallo, nochmal ich

    also habe mittlerweile die DVD ripprn und die Audiospur extrahieren können.
    Übrigens mit "Plato DVD to MP3 Ripper" ganz einfach mit einpaar klicks zu beweltigen.

    Nun habe ich jetzt ein mp3 file der 180min und 250MB . gross ist.
    Wie krieg ich die denn jetzt auf ein CD gebrannt??

    Aufteilenn..??

  • Ich lach mich tot... :mad:

    Warum verwendest du ein Programm, das erst mal Qualität verschwendet, indem es MP3 erzeugt?

    Und: Steht auf Fr_An's Seite nicht, dass die meisten DVDs zu lang sind und auf mehrere Audio-CDs verteilt werden müssen - und das am besten mit Hilfe der schon vorhandenen Kapitel der DVD? Was glaubst du eigentlich, warum ich dir hier die besten Tipps zuerst gebe? :rolleyes:

  • also, wenn du vor Lachen noch nicht tot bist;

    - ich habe keine qualitätseinbuße hören können mit dem programm, hast du es schon mal verwendet.

    Aber die Seite die du empfohlen hast ist sicherlich sehr gut, nochmal danke für den Tipp.Ich weiss jetzt auch wie mann es auf 2 CD`s spliten kann.

    :(

  • Da ich weiß, dass man auf eine Audio-CD unbedingt unkomprimierte PCM-Tonspuren bringen muss, sehe ich gar nicht ein, die zwischendurch noch einmal zu komprimieren und dabei noch mehr Frequenzanteile wegwerfen zu lassen, als schon im Original fehlen, wenn das Original AC3 war. Ganz zu schweigen von der dafür nötigen Rechenzeit, die Tonspur erst mit Verlusten zu komprimieren und dann wieder zu dekomprimieren. ;)

    Dass du was nicht zu hören meinst, spielt dafür für mich keine große Rolle. Andere Zuhörer, oder andere Technik zum Abspielen und Anhören würden vielleicht später die Verluste klar zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!