Bilder aus einer SVCD gewinnen.

  • HI

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, bitte verschiebn wenn nicht.
    Eigentlich steht schon alles im Topic, es geht dadrum, das ich eine SVCD habe mit einer Diashow drauf, jetzt möchte ich die Bilder einzeln auf meinem PC bekommen. Wie kann ich das am besten realisieren? Geht das überhaupt?

    Danke im vorraus. :)

  • VLC-Player => Screenshots.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • SVCD Slideshow?
    Falls es sich um ein nicht interaktives Video mit aufeinanderfolgenden Bildern handelt (etwas anderes fällt mir zu SVCD nicht ein) könnte das etwas Arbeit werden.
    Sind ausnahmslos alle Bildintervalle ident (Bild+Übergangseffekt=konstant), so kann ein "selectevery" das problemlos lösen, falls nicht ... jedes Bild einzeln absichern oder ein Skript überlegen welches anhand geringerer Bilduntschiede eines auswählt und exportiert.

    Um wieviele Bilder handelt es sich ungefähr?
    Was wäre Dein Zielformat (z.B. JPG)?
    Sind alle Bilder ausnahmslos ident lange eingeblendet?

    Zitat von Eastermeyer

    VLC-Player => Screenshots.

    So einfach geben wir doch nicht auf, oder? ;)

  • Mit VCDEasy oder VCDGear die .mpg Datei rausholen, dann mit VirtualDubMod die einzelnen Bilder/Frames als bmp oder png abspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!