Preview für CCE (auch mit DVD2SVCD)

  • Hi Leute,

    ich habe ein Plugin entdeckt, mit dem man während der Codierung mit dem CCE eine Preview bekommt.
    Einfach die avsmon.DLL im AviSyth-Script-File wie folgt aufrufen.

    Um die Ergänzung durchführen zu können, muß unter "Frameserver" die Option "Edit when DVD2AVI is done" aktiviert werden.

    Beispiel, wenn sie im D2S Verzeichnis liegt:
    LoadPlugin("C:\Programme\DVD2SVCD\avsmon.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\DVD2SVCD\MPEG2Dec\MPEG2DEC2.dll")
    mpeg2source("E:\DVD2SVCD\run\vob\DVD2AVI_PROJECT_FILE.d2v")
    BicubicResize(448,542,0,0.6,23,14,674,544)
    AddBorders(16,17,16,17)
    MonitorFilter
    (Kenner erkennen natürlich sofort, das man es in jedes AviScript einbinden kann, unabhängig von D2S oder CCE, aber hier nutze ich es.)

    Um die Ergänzung durchführen zu können, muß unter "Frameserber" die Option "Edit when DVD2AVI is done" aktiviert werden.
    Während der Codierung erscheint ein Monitor und eine Preview.
    Im Monitor kann man die Previewgröße einstellen oder ganz abschalten. Da die Anzeige Rechenpower benötigt, ist die Abschaltoption nicht ganz unsinnig, kann aber jeder Zeit wieder zugeschaltet werden.

    Das ganze kommt von johann.langhofer@nextra.at

    Ich finde eine super Ergänzung!! :D

  • Für das DVD Segment ist es nur Schmuck, jedoch kann es bei fehlerhaften Files (z.B. AVIs) oder Probs mit dem CCE (z.B. Shrek Problem) weiterhelfen, da man nun die exate Stelle im Film sieht die Probleme macht !!

  • Von mir mal wieder ein Kuriosum - wie kann's auch anders sein.
    Ich habe die Einstellung gleich mal ausprobiert. Hat auch spitze funktioniert: Einmal. Wenn ich jetzt den Eintrag mache, dann scheint das CCE (oder wer auch immer) zu igrnorieren, obwohl ich die Datei mit "dir" suchen lassen und den Pfad kopiere!
    Hat jemand eine Idee? ;(

    Die Optimisten wandeln auf den Wolken unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.

  • Ich Idi... :D Habe ich doch glatt MonitorFilter vergessen. Hat jemand eine Idee, wie man den kompletten Eintrag eventuell DVD2SVCD beibringen kann, so daß er ihn jedesmal automatisch generiert?

    Die Optimisten wandeln auf den Wolken unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.

  • Schwedenbitter
    Nein, das kann man D2S nicht automatisch beibringen.
    Da ich aber grundsätzlich unterbreche um mit FitCD meine Anpassungen mach zu können, stört mich das nicht. Da fange ich eh an am Script File zu basteln. Dazu muß ich auch sagen, dass ich die Preview nicht ständig nutze, sondern nur bei ausgesuchten Problemfällen.

  • Benutzt man den CCE nicht mit DVD2SVCD hat man ebenfalls die Möglichkeit über den CCE eine Vorschau zu sehen.

    Nach dem Laden der AVI/AviSynth wie folgt vorgehen:
    Encoder Setting -> Setting -> File Setting

    Es öffnet sich eine Vorschau und mit dem Range-Slider kann man durch den geladenen Film gehen.

  • Hi Micha,
    was Du schreibst ist wohl richtig (funktioniert bei einem reinen AVI File anscheinend nicht ?( ) nur ist dies eine Preview vor dem coden.
    Meine Variante spielt den Film während dem Coden ab, also eine "real time preview".

  • Schwedenbitter

    Mit der D2S v1.1.0 b1 rcX geht es jetzt.

    man muss dies in die ini einfügen und dann kannst du es unter Frameserver in bestimmten Fällen auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!