*.iso bzw. *.vob Datein zu avi

  • --> Ich habe Serien im *.iso Format bzw. im *.vob Format vorliegen. Wie kann ich diese Files in das *.avi Format umwandeln? Könnt Ihr mir dazu Tipps, Tricks und Anleitungen geben? Wäre Euch sehr dankbar dafür!

    greetz
    gerzii

    Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)

  • is aber leider eine anleitung für des alte divx ;o(

    Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)

  • Ich denke seeigel wollte auf das Unterforum DivX Enkodierung verlinken.
    Die Anleitung von Brother John ist sehr gut, welchen VfW-Codec du verwendest ist dabei eigentlich wurscht.

    Du weißt aber schon was ne ISO ist, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von gerzii

    is aber leider eine anleitung für des alte divx ;o(

    Dann lies aber bitte noch mal genauer! ;) Dieses gesammelte Encodingwissen beinhaltet so ziemlich alles, was man über DVD-Backups nach MPEG4 (MPEG4-Codecs sind z.B. DivX, XviD usw.) mit GordianKnot wissen kann...

    Und DivX ist nicht alt! Das wird immer weiterentwickelt! ;)

    MfG raschi


  • ja das weiß ich

    Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus (Sir Peter Ustinov)

  • Zitat von raschi

    Und DivX ist nicht alt! Das wird immer weiterentwickelt! ;)

    Denke er meint eine alte Version von DivX. ;)

    :grübeln: Wobei DivX eigentlich immer alt aussieht. :anizunge: :lol:

    P.S.: Brother John schreibt ja aber auch was zum Thema DivX 6 und warum er eine ältere Version beschreibt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!