Anschluss eines externen Laufwerkes über USB

  • Hallo, ich versuche gerade ein internes CD-Laufwerk, das in einem externen Gehäuse steckt über USB anzuschließen. Meiner Auffassung nach, hätte nach einem Neustart (eigentlich auch schon vorher) im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auftauchen müssen, was aber nicht der Fall war. Ich habe zwar die Treiber-CD da, will aber nicht unnötig Zeug installieren, da ist noch einiges mehr drauf. Das Laufwerk bekommt Strom. USB 2.0 ist im Bios aktiv. Scanner läuft auch über USB. Laufwerk ist auch in Ordnung. Hab auch schon verschiedene USB-Stecker am Rechner ausprobiert. Hab ich da irgendwas vergessen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hast du das LW als Master gejumpert?

    Welches OS?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hab XP. Das Laufwerk ist auf Master gejumpert.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hast du schonmal was anderes in das Gehäuse gesteckt, sprich: Weißt du ob es funktioniert?

    Nächster Blindschuss: Im Gerätemanager nach Geräten suchen (-> Aktion)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja, das Gerät lief schon, mit dem gleichen Laufwerk und mit einem anderen. Auch das Laufwerk selber ist in Ordnung.

    Die Suche werde ich mal versuchen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • hey!

    wie schaut es mit der stromversorgung aus? bekommt das laufwerk übers usb-kabel den strom, brauchst du noch ein weiteres für die stromversorgung oder hast du ein netzteil dabei?
    auf meinem laptop brach ich für meine externe hdd 2 usb-kabel, am pc reicht eines aus...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Es bekommt Strom über ein zweites Kabel, was auch funktioniert (kann CD einlegen).

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hm, :seher: ... sonstige Änderungen an der Hardware oder Software in letzter Zeit (seitdem es funktioniert hatte)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nein, nichts.
    Ich zerbreche mir darüber schon seit einiger Zeit den Kopf, was damals vielleicht anders war als jetzt.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Hab auch schon verschiedene USB-Stecker am Rechner ausprobiert.


    Hast du auch verschiedene USB-Kabel ausprobiert?

  • Zitat von Eriman

    Hast du auch verschiedene USB-Kabel ausprobiert?

    Ja, ohne Erfolg. Habs jetzt auch mit einem dritten USB-Kabel am Notebook versucht, auch der fand das LW nicht. Hab schon den Jumper ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Werd mich wohl damit abfinden müssen, dass das Teil im A**** ist.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!