WMP 10 und XVID - kein schneller Vorlauf mehr?

  • Hallo,

    bis zu meiner letzten Windows Neuinstallation konnte ich im Windows Media Player immer den schnellen Bildvorlauf bei MPEG-4 codierten Dateien benutzen. Damals wie heute nutzte ich den XVID 1.1.0-Beta2 Codec. Jedoch verweigert mir WMP 10 jetzt das schnelle Vorlaufen. Etwas nervtötend, wenn man mal schnell den Vorspann einer Serie überspringen möchte etc.

    Jemand eine Ahnung, wie ich WMP wieder überzeugen kann? Einen anderen Player möchte ich nur ungern verwenden.

    Ich weiß, dass meine Infos hier reichlich dünn sind. Wenn das Problem eventuell dadurch zu lösen ist einen anderen DirectShow-Filter/Codec zu verwenden, wäre das okay.

    Grüße
    Mad55

    P.S.:
    Ich hab die Suche bemüht, aber nix gefunden. Falls ich einfach nur zu doof dafür bin, einfach Link auf entsprechenden Thread und ich kauf mir ein IQ-Upgrade. ;)

  • :welcome:

    du könnest versuchen den XviD-Codec upzudaten: Link

    oder auch ffdshow das decodieren überlassen: Link

    persönlich bevorzuge ich den Zoomplayer in Verbindung mit ffdshow...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • probier mal mit mpc (mediaplayerclassic) die datei zu laden und schau ob's da funktioniert...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!