• in letzer zeit stürtz das progie häufig ab bei mir und ich nutze die recover funktion leider ist die nicht perfekt bzw fehlt mir immer ein datei.meistens ist es so das das entcoden bei 80-90% hängen bleibt und wenn ich jetz recover nutz fängt der willer bei 0 % an film zu entcoden.

    wenn ich recover anklicke will der immer ein crash recovery file.d2s haben aber das habe ich nicht sondern immer nur das project file.d2s

    was mach ich falsch oder ist das ein bug im proggie ?

  • Zitat

    Original von MasterYoda
    in letzer zeit stürtz das progie häufig ab bei mir und ich nutze die recover funktion leider ist die nicht perfekt bzw fehlt mir immer ein datei.meistens ist es so das das entcoden bei 80-90% hängen bleibt und wenn ich jetz recover nutz fängt der willer bei 0 % an film zu entcoden.

    DVD2SVCD startet via Script die eigentlichen Programme zur Videobearbeitung und kann nur das zuletzt benutzte Programm wiederholt starten um die ganze Arbeit zu beenden. In deinem Fall scheint der Encoder abzustützen.

    Im Falle, das du den CCE benutzen solltest, ich werde heute im laufe des Abend eine Interessante FAQ zum Thema ins Forum stellen.

    Zitat


    wenn ich recover anklicke will der immer ein crash recovery file.d2s haben aber das habe ich nicht sondern immer nur das project file.d2s

    was mach ich falsch oder ist das ein bug im proggie ?

    Das ist schon die richtige Datei. Einfach auswählen. Schaue dir mal ruhig die Datei mit einem Texteditor an. Hierdrin stehen deine ganze Programmaufrufe mit den einzelnen Parametern.
    Darin befindet sich auch eine Zeile mit dem akutellen Prozessschritt, der nach jeder beendeten Prozedur um eins höher gesetzt wird.

    Ist dann interessant, wenn du einen Programmschritt manuell beenden willst um dann zum nächst höheren Schritt zu gehen.

  • hm es kotz aber an heute ist es schon bei 62% hängen geblieben 8h umsonst :( kann cce oder dvd2svcd nicht bei den 62 % weitermachen?? jedesmal willer von 0% beim entcoden.

  • Hallo,
    wundere mich auch. Ist seit ein paar Tagen wie verhext. Bei mir funktioniert nicht mal mehr das mit der vaf-Datei. Am Anfang hatte DVD2SVCD immer gefragt (daran kann ich mich erinnern). Jetzt aber beginnt die Sache immer von vorn und kommt auch nicht mehr zum Schluß.
    Bei meinem letzten Film mußte ich dreimal von vorn anfangen. Der Rechner stürzte da schon bei den Untertiteln ab. Dann zweimal beim Audio und das Encoden versuche ich jetzt zum dritten Mal. Ohne vaf!
    ;(

    Die Optimisten wandeln auf den Wolken unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.

  • So, jetzt hilft nichts mehr mit Raten, jetzt brauche ich einfach Fakten.

    Welche Software-Version von DVD2SVCD?
    Welcher Encoder?
    Version des Encoders?
    System? (Prozessor, Ram, Board)
    Betriebssystem? event. welcher SP...
    Fehlermeldungen?
    Welche vorgehensweise, Einstellungen?

    Generell, habt ihr mit dem Encoder schon manuell gearbeitet? Funktioniert es da?

  • also bei mir lief er vorher ohne probs hab schon paar filme gemacht hab das bundle und cce 2.5

    ich hab jetz nur auf die andere dll umgestellt mehr nicht abscheinend liegt da das prob naja mal guggen im mom hat er 85 % beim entcoden ich hoffe ma das er jetz durchrennt.

  • nein in dem bundle kannste doch bei frameserver die mpeg2dll auswählen und da hab ich die andere genommen.die mpeg2dec2.dll

    aber ich glaube ich hab den fehler gefunden ich habe jetz bei rippen ma nicht addresample audio gemacht bei frameserver(hatte ich auch zum testen das erste ma an) und er hat durchgecodet

  • Also ich habe meinen Übertäter jetzt überführt.
    Die zitierte Anleitung ist super, war auch hilfreich, hat aber nur meine Einstellungen bestätigt. Bei mir lag es an avsmon.dll und MonitorFilter. Nachdem ich diese Einträge nicht mehr verwendet habe, lief es wieder prima. Sogar das AutoShutDown, was ebenfalls nicht mehr funktionierte, läuft jetzt wieder. :D

    Die Optimisten wandeln auf den Wolken unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.

  • MasterYoda

    Das Mpeg2Dec2-Plugin für AviSynth ist für den Intel P4 optimiert worden. Es wird in diesem Zusammenhang zwar auch für den AMD empfohlen, aber bis jetzt immer als Begründung, ist halt neuer, schneller, besser und habe ich irgendwo gelesen.

    Mich würde jetzt mal interessieren, welche CPU du hast für spätere Empfehlungen. Ich selber habe eine AMD-CPU und benutzte z.Z. auch das Mpeg2Dec2-Plugin, habe aber keine signifikaten Unterschiede feststellen können.

    Schwedenbitter

    Das AVSmon-Plugin ist warscheinlich von einer Einzelperson geschrieben worden und hatte es nicht auf zig verschiedenen Rechner testen können. Tja, der Entwickler hätte besser deinen Rechner genommen ;)

    Mit diesem Plugin hast du halt für dich pech gehabt und musst darauf verzichten. Der CCE ist empfindlich und reagiert wie eine Mimose wenn ihm in seinem Umfeld was nicht passt. Wäre interessant zu wissen, wie es mit dem TMPG aussieht. Da anscheinend keiner hier ist, der diesen Benutzt wird es vorerst ein geheimnis bleiben.

  • Wenn TMPG den TMPGEnc meint, dann habe ich diesen auch mal ausprobiert. Allerdings fand ich dessen Qualität nicht so toll...
    Außerdem finde ich, daß man nicht unbedingt einen P4 braucht, nur weil bestimmte Dinge nicht gehen. Ich kann gut damit leben z.B. avsmonl.dll nur mal kurz zum anschauen zu benutzen, um zu sehen, ob meine FitCD-Einstellungen stimmen.
    Außerdem habe ich mir extra für meinen DVD-Player eine neue AMD CPU (XP 1800+) und eine neues Board gekauft :D, damit man die DVD's schneller gebacken bekommt.
    UND ICH BIN HOCHZUFRIEDEN (Wer bezahlt schon das doppelte für eine CPU, nur damit die von Intel kommt und ein paar Sachen mehr kann; was noch zu beweisen wäre.)

    Die Optimisten wandeln auf den Wolken unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.

  • Zitat

    Original von Schwedenbitter
    Wenn TMPG den TMPGEnc meint, dann habe ich diesen auch mal ausprobiert. Allerdings fand ich dessen Qualität nicht so toll...

    Mit dem TMPGEnc. bekommt man bessere/schärfere Ergebnisse, was leicht zu Verblockung führen kann. Der CCE hat eine gewisse unschärfe drin, was einer Verblockung entgegen wirkt.

    Beim Betrachten ist eine gewisse unschärfe angenehmer als eine Verblockung, darum wird der CCE als angenehmer/besser von der qualität empfunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!