[dvdlab pro] audio dvd geht nur mit 3 tracks

  • ich hab ein audio dvd projekt erstellt, mit z.z. 16 titel (ca. 45MB pro dts). wenn ich es kompiliere, dann wird ohne fehlermeldung kompiliert, am ende fehlen aber alle bup und ifo dateien, auch die dateilänge vom vob ist nicht richtig, es sollten ca. 700MB sein es sind aber nur ca. 300MB.

    wenn ich nur mit drei titel kompiliere und den rest durch einen dummi-track (abc.dts) ersetze, dann wird auch richtig kompiliert. die dts files sind alle ok. der fehler tritt nur auf wenn ich mehr als 3 oder 4 volle tracks (45MB) benutze.

    wer weiß rat, kann einfach keinen fehler finden, hier mal das projekt incl. dummi-track. ihr müßt nur die dts-tracks durch andere ersetzen.

    http://rapidshare.de/files/6319325/…abPro_.rar.html

  • schnell Antwort:
    sach mal, was machst Du denn da? In Menüs NUR DTS? Dafür ist doch das Audioobject da! Sowas komisches habsch ja noch NIE gesehn.

    genaue Analyse:
    also ich habe mal DeineDTS durch meine Ausgetauscht. je DTS=13MB.
    DVDLab muxt das DTS fehlerhaft (nur die 1/2 davon). Auch werden die Menü-Attribute fehlerhaft gemacht, weil DVDlab bei den Menüs ohne Audio ja dummy AC3 reinmuxt. und wahrscheinlich dadurch auch einen falschen Multiplex Algorithmus verwendet. Naja ist ja auch klar. in Menüs gehört einfach KEIN DTS!

    genaue Analyse2:
    jetzt mal mit 1536kbps/DTS getestet. OK es geht. aber die Menü-Attribute werden weiterhin auf AC3 gesetzt, obwohl überall jetzt DTS drin ist.

    einfache Lösung:
    KEIN DTS in Menüs verwenden. Weil es auch nicht Standard ist. Es gehört min. eine AC3 Tonspur rein. Und dies gibt es nun mal nicht in Menüs (Multi-Audio)

  • hmm, wieso geht das dann, wenn ich weniger als 5 titel nehme, kann ich nicht nachvollziehen, auch warum kein dts in menüs gehören soll, aber scheint einfach nur ein dvdlab-problem zu sein.

    ok, da muß ich das anderes machen, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!