Wie mehrere Episoden einer DVD in 1 Image umwandeln?

  • Hi all,

    wie schon im Titel geschrieben, habe ich eine DVD auf der mehrere Episoden einer Serie drauf sind. Ich möchte jeweils 2 Folgen auf eine SVCD bringen.
    Das Problem ist, ich kann die einzelne Folgen umwandeln, jedoch habe ich dann auch einzelne Images und es geht ja nur 1 Image auf eine CD drauf, soweit ich weiß.

    Die Struktur der Ifo/Vob Files auf meiner DVD sieht z.B. so aus:

    "1. Folge":
    VTS_03_0.ifo
    VTS_03_1.vob {Intro sowie 15 min der Folge}
    VTS_03_2.vob {restlichen 5 min der Folge sowie Outro}

    "2. Folge":
    VTS_05_0.ifo
    VTS_05_1.vob {Intro sowie 15 min der Folge}
    VTS_05_2.vob {restlichen 5 min der Folge sowie Outro}

    D.h. jede Folge auf der DVD hat ihre eigene Ifo, und ist selber nochmal in 2 Vob Dateien aufgespalten.

    Wie bewerkstellige ich es nun, dass DVD2SVCD beide Folgen in 1 Image umwandelt?

    Vielen Dank im Voraus
    uac marine

    Edit: Vielleicht weiß auch jemand, wie ich mehrere Avi Dateien in 1 Image bringe.

  • du hast 2 Möglichkeiten . Entweder du lässt die kein Image erstellen und erstellst es hinterher selber oder du gehst bei conversion nach laden des 1sten Films auf das Icon mit den 3 Punkten . Jetzt kannst du die fehlenden Vobs manuell nachladen . (ist aber nicht so gut)
    um von Hand ein Image zu erstellen :http://www.fr-an.de/fragen/v02/index.htm (nur diese und nicht die neurere Version)

  • Hi,
    danke erstmal. Ich habe jetzt die fehlenden Vobs nachgeladen, und er hat auch fast alles in ein Image gemacht.
    Doch für nur 3 bis 4 Sekunden vom Ende wurde ein ganzes neues Image erstellt. Kann das vielleicht an der Bitrate liegen? Ich habe auch bei den Files nachgeschaut, die mpv Datei ist noch komplett, jedoch sind die mpg Dateien von bbmpeg in 2 Teile aufgespalten.

    mfg
    uac marine

  • Die CDSize zu ehröhen brachte zwar nichts, jedoch habe ich die Zeile "Images: 2" in der projectfile.d2s entdeckt. Das war auch die Fehlerquelle, bloß ich habe noch nicht entdeckt wo ich das einstellen kan, dass nur ein Image erstellt werden soll. So muss ich halt immer 2 Images machen lassen, um dann die projectfile zu ändern und den Vorgang nochmal ab Muxen neuzustarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!