Problem mit WinDVR

  • Wenn ich versuche mit WinDVR 3 eine Sendung über den Zeitplaner aufzunehmen, startet WinDVR auch zum angegebenen Zeitpunkt und will aufnehmen, jedoch wird die Meldung "Server ist ausgelastet" angezeigt und im Hintergrund sieht man im WinDVR-Fenster ganz normal das TV-Bild. Hatte vorher WinDVR 2 benutzt, aber auch dort funktionierte die Timer aufnahme nicht -> Fehlermeldung. Das Problem tritt auf, seitdem ich meinen Rechner neu installiert habe. Vorher klappte das Aufnehmen einwandfrei. Als Betriebssystem habe ich <ACRONYM title="Betriebssystem von Microsoft, XP wurde früher im deutschsprachigen Raum fuer die Abkuerzung von Crosspoint verwendet.( Crosspoint ist ein eMail und Newsclient fuer Mailbox/UseNET etc.pp.)">XP</ACRONYM> Home und die TV-Karte ist eine Medion (ich glaube 9717). Wer weiss Rat?

  • Hallo baccuci

    Dein Problem kenne ich zum Glück nicht. Ich hatte ein anderes.
    Vielleicht hilft dir die Info aber trotzdem weiter.

    Bei mir hatte WINDVR3 immer exakt eine Stunde zu spät gestartet. Ich habe herrausgefunden, daß ich die automatische Sommer-/Winterzeitumstellung von XP ausschalten muss damit WINDVR3 exakt zum programmierten Termin startet.

    Veilleicht stellst du den Automatismus auch mal ab und testest es.

    Gruß
    Dirk

  • Habe die automatische Zeitumstellung auch mal ausgeschaltet. Trotzdem kommt die Meldung "Server ist ausgelastet". Aber WinDVR startet bei mir immer zum korrekten Zeitpunkt, es kommt halt immer nur diese Meldung.

  • Hi,

    hab diese Probleme zwar nicht, dafür aber mal ne andere Frage an dich, läuft bei dir der Prozess SchSVR.exe, weil bei mir ist der am Anfang nicht gelaufen, und da hat er überhaupt nichts aufgenommen, und auch keine Kanalliste mehr beim starten des Programms gehabt.

    Hast du zufälligerweise noch eine andere Anwendung von Intervideo installiert, bei mir schlägt sich das nämlich mit WinDVD Recorder!

    lg Oneboy1979

  • scheint tatsächlich etwas mit de SchSVR.exe zutun zu haben. Mit der Kanalliste habe ich keine Probleme. Was mich auch noch wundert ist, dass wenn ich WinDVR deinstalliere und dann neuinstalliere direkt die Kanalliste da ist und auch meine benutzerdefinierten Aufnahmeeinstellungen. Bei der Deinstallation scheint also nicht alles gelöscht zu werden. Probiere es jetzt nochmal mit WinDVR 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!