Problem mit Dig.-Kamera u. Speicherkarte

  • Moin,

    ich habe ein Problem mit einer SD-Speicherkarte in einer Kamera Yakumo-Image 67.
    Diese Kamera war ein Ersatz für eine defekte Kamera vom Typ Image 36.
    Habe im Urlaub fleissig Bilder gemacht und kann mir diese auf der Kamera ansehen - leider klappt das Auslesen der Karte nicht, darauf sind nur Verzeichnisse mit "hyroglyphischen" Schriftzeichen die sich weder umbenennen noch öffnen/kopieren/verschieben/löschen lassen.
    Wahrscheinlich hätte ich die Karte in der neuen Kamera erst formatieren müssen - aber gibt es vielleicht Hilfe?

    Danke

    spak

  • Ältere Kartenleser können nur Karten bis 512 MB auslesen. Wenn die Karte größer ist, könnte das die Ursache sein.

    Oder schließt Du die Kamera direkt an den PC an und erhältst dieses Ergebnis?

    Gruß, zisoft

  • Ne, leider nicht.
    Die Karte hat 256 MB und ließ sich bisher mit Daten der alten Kamera problemlos auslesen.
    Das Auslesen habe ich per USB-Direktverbindung zur Kamera und mit Kartenleser versucht, gleiches Ergebnis!

  • hab das selbe problem..

    allerding habe ich nichmal meine kamera gewechselt...

    weder direkt über kartenleser noch über usb - verbindung kann ich meine bilder abrufen (beim kartenleser wird die karte nichmal als laufwerk anzeigt)

    hat irgednjemand eine ahnugn woran das liegen könnte? ich mein mal in der kamera selber hab ich ja eine vorschau das auf der karte bilder gespeichert sind

  • moin,
    wenn das laufwerk zu sehen ist mit ultraiso versuchen davon eine iso zu erstellen.dann mit isobuster die iso wieder entpacken mit option 'extract raw but convert to userdata' .

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!