2 Menüs ohne übergang authoren

  • Servus zusammen,

    Also ich habe hier 2 menüs (motion menüs ) mit der dazugehörigen Tonspur
    .
    Meine Frage ist nun die,
    das erste menü soll nur kommen wenn man es aufrufen tut bzw die DVD eingeladen wird,wärend das 2 menü das eigentliche ist wo man dann Film,Tonspuren,Menüs usw auswählen kann.
    Das 2 menü sollte sich dann auch die ganze zeit als loop laufen wenn nichts ausgewählt wird.
    Nur der Übergang zwischen beiden menüs sollte so nicht zu sehen sein weil Menü 1 praktisch wie ein vorspann ist und dann im Menü 2 enden tut.

    Auch die 2 Tonspuren sind schon so geschnitten das sie ineinander übergehen

    Ist dies mit DVD LAb Pro machbar oder muss man dies mit anderen proggies machen

    Thanks schonmal im Voraus

    OPERATIVE HEKTIK,ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

  • Ich denke das ist kein problem, jedoch wirst du trotzdem beim Übergang von Menu1 zu Menu2 einen ganz kurzen Bildstillstand(0,5sec?) veststellen. Ist halt so :D

    Zitat

    das erste menü soll nur kommen wenn man es aufrufen tut bzw die DVD eingeladen wird,wärend das 2 menü das eigentliche ist wo man dann Film,Tonspuren,Menüs usw auswählen kann.


    So wie ich das jetzt verstanden habe, musst du Menu1 sowohl dem FirtPlay als auch den Titel Button zuordnen. Vom Menu1 gehts dann zu Menu2, was dann am loopen ist.

  • Ja soweit kann ich das schon mit DVDLAB nur auf einer DVD die ich hier habe wo ich das gesehen habe und nun versuche zu erstellen ist es übergangslos
    Sieht fast aus als wären die menüs als transitions auf dem orginal nur eben ohne effekt,also direkt ineinander gewoben.
    ist sowas also praktisch ein transition von menü zu menü möglich ohne effekte (bei der DVD LAB Pro gibts ja dieses effekte dazu)
    oder muss man mit einem Effekt machen und nur die zeit des übergangs so klein machen das es wie ineinander überblenden aussehen tut ?

    Edit:

    Habe es geschafft wenn man beide menüs mit dem transition befehl und dem effekt cross-fade macht und überall die werte 0.1 anbigt dann fängt das eine menü ohne übergang mit dem nächsten an sieht also dann so aus als würde dies nur ein menü sein.

    OPERATIVE HEKTIK,ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!