Problem beim Umwandeln von wav in mp2 mit HeadAC3

  • Hallo,
    Beim Umwandeln von wav in mp2 probierte ich das Programm HeadAC3. Dies zeigte mir aber eine fehlermeldung, daß die MP2enc.dll fehlt. Diese lud ich mir runter, kopierte es in alle erdenkliche Ordner (welche ich für angemessen hielt), und startete das Programm neu. Und wieder fehlte diese .dll Datei. Komischerweise wurde die lame_enc aber angezeigt, obwohl sie bei mir irgendwo auf der Platte rumgeistert.
    Bin ein Neuling in der Videobearbeitung, und würde mich über Antworten freuen, die ein solcher auch erfolgreich verarbeiten kann.

  • Laut diesem Thread muss die MP2enc.dll - Datei in denselben Ordner gesteckt werden, in dem sich die HeadAC3.exe befindet.
    Habe davon aber auch nicht so die Ahnung.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Trotz daß ich alle .dll´s in den Ordner geladen habe, die ich für headac3 gefunden habe, zeigt es mir an, daß alle fehlen bis auf die lame_enc.dll.
    Komisch, komisch, komisch...

  • Eigentlich nicht. Die ganzen dll´s habe ich in einen Ordner mit Headac3 getan.
    Wenn ich das Proggi starte, zeigts mir an, daß nur die lame_enc vorhanden ist.

  • Super Sache. Vielen vielen Dank für den Tip. Habs mir von Daphy geholt, bei Light bin ich nicht fündig geworden.
    Der Installer gefiel mir schon besser, und er hat alle dll´s auf anhieb gefunden.
    Werd es dann gleich mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!