• Hi,
    wie rippe ich am besten eine DVD auf der mehrere Episoden sind (Serienteile)?
    Bei Verwendung von Shrink-Main Movie bekomme ich zwar vier VOBs, aber ich kann die beim Brennen mit DVD-Decrypter (wahlweise Nero) nicht einzeln anspringen. Erst nach Abschluß der vorhergehenden Episode kann ich zum Anfang der folgende Episode gelangen.
    Vielen Dank.

  • Hallo und willkommen im Forum,
    Um die Episoden einzeln anzuwählen, brauchst du halt ein Menu, das du aber im Reauthormodus nicht hast.
    Ich würde dir vorschlagen entweder die DVD komplett zu sichern oder neu zu authoren.

  • Hallo,
    vielen Dank für die prompte Antwort - nur leider habe ich derartiges noch nie gemacht. Gibt es da einen Hinweis auf eine Sammlung von Anleitungen like FAQ? Wenn ja, wo bitte?

    D.h. kann ich das vorhandeneMenü eindampfen oder gar neu selber anlegen?

    Danke.

  • Nochmals Danke,

    dann mache ich mich mal schlau. Doch damit muß ich doch nach dem ersten Überfliegen das Menü selber erstellen, oder?

    Was ist eigentlich von TitlesetBlanker und VobBlanker zum Erfüllen meiner Anforderungen zu halten? Wenn ich es richtig verstanden habe entferne ich doch damit aus dem Originalmenu alles was ich nicht will und kann dann neben diesem "verringerten" Menü nur die Hauptfilme brennen, oder?

    Gruß.

  • Ja, genau, ich verwende für Serien auch zunächst VobBlanker um die Extras etc. zu entfernen, dann evtl. DVDShrink, falls es nach dem Entfernen der unnötigen Teile nicht auf eine DVD passt.

    Meist erstelle ich sogar aus einer DVD mit z.B. vier Folgen zwei DVDs mit je zwei Folgen - das geht auch mit VobBlanker; man muss nur zweimal durchlaufen: beim ersten Durchlauf Folge 3 und 4 entfernen, beim zweiten Durchlauf Folge 1 und 2. Voilà!

    bb

  • Jetzt mal zu was völlig anderem......
    Ich bin dazu übergegangen meine Serien DVD zu Xvid/Divx zu sichern (mit GKnot oder AutoGK), so bekomm ich ~8 Folgen a 45min in akzeptabler Qualität auf eine DVD.
    Als "Menu" reicht mir dann die Exploreransicht des SAP.

  • Na gut, nur was mache ich dann mit der DVD, wenn mein Player im Wohnzimmer die nicht will? Ich *muß* also bei dem Dreisprung Rippen/Menü verkleinern, überflüssige Dinge entfernen/Shrinken bleiben.

  • Zitat von witzbold69

    Na gut, nur was mache ich dann mit der DVD, wenn mein Player im Wohnzimmer die nicht will?


    Der nächste Aldi Player für ~60 Euro kommt bestimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!