• Hallo
    Ich wollt mal fragen ob was die beste und schnellst Möglichkeit ist, die Premiere avi's in mpg's zu wandeln. Bisher nahm ich Tmpg - ist der CCE vielleicht schneller und besser? oder irgend etwas ganz anderes? :P

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Der CCE ist in etwa doppelt so schnell. Über die Bildqualität streiten sich die Götter.

    Der TMPGEnc. ist im Bild schärfer, was zu Verblockungen führen kann. Der CCE arbeitet mit etwas unschärfe, wodurch Verblockung vermieden wird. Die meisten Betrachter finden die unschärfe angenehmer als einen verblockten Hintergrund.

  • ok hab gleich ein paar files zum testen...

    komm nur leider nicht weit :(

    hab mich an Deine Anleitung gehalten nur dann beim letzten Schrit krieg ich immer "cce_encoding_int() failed: unknown error" ?(

    was nun ???

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Hallo Balabhadra,

    ich erinnere mich noch einenen älternen Beitrag von dir, bei dem du schon mal Probleme mit dem CCE-Encoder hattest, das er nicht gelaufen ist.

    Die FAQ über den CCE hast du bestimmt schon gelesen. Falls nicht, hier noch mal der Links. http://www.gleitz.de/thread.php?thr…id=24&styleid=1

    Beschreibe mal welchen Codec du in Premiere benutzt hast und welche Auflösung du genommen hast. Ich vermute entweder den Huyuv-Codec oder den Microsoft DV-Avi Codec. Eine Avi-Datei mag der CCE eigentlich am liebsten. Damit hat er überhaupt keine Probleme. Sie darf nur nicht zu groß sein. Bei einer Avi die größer als 2 GB ist schmiert er aber auch ab .
    Genausowenig mag er Sounddateien mit einer Samplingrate von 48 KHz. Da schmiert er ebenfalls ab.

    Hast du FitCD als Zwischenstufe genommen, so poste bitte mal den Script. Die von FitCD erstellt Datei *.avs einfach mit dem Editor öffnen und in deinen nächsten Beitrag posten. Eventuell müssen ein paar Modifikationen vorgenommen werden.

    Da du schon von Anfang an Probleme mit dem CCE hattest kann ich dir vielleicht einen Vorschlag unterbreiten. Wenn unser gemeinsame Brainstorm jetzt nichts bringt, dann kontakte mich über ICQ und ich führe dich mal durch die Einstellungen.

    Das soll jetzt nicht der Aufruf an alle sein, mich mit ICQ zu belästigen. Ich habe auch noch andere Sachen zu erledigen :D

    Balabhadra
    Wenn du ICQ hast, dann klicke einfach auf das Blumensymbol und du hast mich in deine Kontaktliste. Sende mir dann bitte über PN deine ICQ-Nummer, damit ich dich erkennen kann wenn du Online bist.

  • Hallo Micha,

    die Probleme die Du beschrieben hast dürften doch garnicht auftreten, wenn er ein korrektes Script aus FitCD benutzt (Resize OK, ResampleAudio usw.). Das einzige ist die Dateigröße von mehr als 2GB was kritisch sein kann.

    Oder liege ich jetzt total verkehrt ??? ?(

    Balabhadra
    Das mit dem ICQ klappt super, kann ich nur empfehlen :))

  • Zitat

    Original von eDealer
    Hallo Micha,

    [...]

    Oder liege ich jetzt total verkehrt ??? ?(

    Balabhadra arbeitet mit Premiere. Damit kannst du nur mit einem DV-AVI Codec vernünftig Arbeiten. Premiere verursacht einfach zu viel Overhead beim Export mit einem anderen Dateiformat. Du kannst bei Premiere zwar AviSynth oder den CCE als Exportfilter einsetzen, aber die Performance ist absolut erschreckend schlecht.

    Da Bala mit miniDVD arbeitet (vermute ich mal durch die anderen Beiträge von ihm) kommst für ihn nur die Auflösung 720x576 und 352x288 in betracht. Mit diesen Formaten kannst du problemlos in Premiere arbeiten und als AVI exportieren.

    Eigentlich ein gefundenes fressen für den CCE, mit kleinen Ausnahmen. Wer sich ein bischen in der CCE-Szene beschäftigt, kennt ja die Aussage von Angel, das der Weg über eine echte Avi schneller geht als über AviSynth.

    Bala hatte schon mal Probleme mit dem CCE, weshalb er bis jetzt den TMPGEnc. benutzt hat. Siehe hier...

    Jetzt wird es mal Zeit, das wir den CCE vom Bala zum laufen kriegen. Dafür muss er ein Einsteiger-Tutorial für den TMPGEnc. schreiben (War nur ein Scherz :D )

  • Hi Micha,
    der Weg über eine echte AVI sollte doch immer schneller sein als der Weg über einen Frameserver, nicht nur beim CCE ?!
    Nur ist doch die Möglichkeit der Anpassungen im Script des AviSynth vielfälltig (z.B. sauberes Resize).

    Da die Tonquali des CCE eh zu wünschen übrig lässt, ist es mit einem Schritt doch sowieso nicht getan, da ja noch gesondert der mp3 Stream gewandelt werden muß.

    Ich entnehme aber deinem Post, daß das alles eigentlich egal ist, da er ein prinzipelles CCE Prob hat, unabhänging vom Input ?!

  • uiuiui so viel auf einmal - und das zu dieser Uhrzeit :)

    Ok, ja ich nehme meistens den Microsoft DV-Avi Codec. Den file, den ich zu testen habe ist nicht größer als 200 MB.

    Was braucht Ihr noch für Daten?
    Oder welche Einstellungen sind denn gleich bei prem zu empfehlen?

    -> ICQ habe ich sicherheitshalber schon vor ein paar Tagen runtergeladen, nur noch nicht geschaft zu installieren. Wir sehen uns da dann gleich, hoffe ich 8o

    Das mit dem Einsteiger Tutorial für Tmpg nehm ich ernst - wenn Du mir noch en paar Ideen gibst von wegen wie und was... ;)

    Gute Nacht
    Bala

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!