Welche AVISynth - Version ?

  • Hallo,

    ich bin gerade am experimentieren mit AVISynth. Ich weiß nicht welche Version ich installieren soll, bzw. was das alles bedeudet.
    Auf der Seite http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57023
    gibt es die Version 2.5.5 , dann gibt es 2.5.5 RC2 und RC3, oder soll ich besser 2.5.6a nehmen oder 2.5.6 RC2.
    Brauchen tue Ich's zu diesemThema http://forum.gleitz.info/showthread.php…ht=deinterlacer .

    Gruß - McLean

  • Moin,

    wenn Du nicht sehr experimentierfreudig bist, bzw. "scharf drauf", den Beta-Tester zu spielen, immer die "stable"-Versionen benutzen, nicht alphas, betas oder RC-Versionen.

    Als Kompromiß also die 2.5.5 - bzw. wenn die ganz neuen Funktionen gebraucht werden, die 2.5.6a...

    Gruß Karl

  • Äh, die 2.5.6 ist doch stable, oder nicht? Dachte jedenfalls bei diesem Post.

    Hab kurz recherchiert: ist auch "stable", 2.5.7 wird dann eine Bugfixversion. 2.5.6a gibt es deshalb.

    => 2.5.6 nehmen (für neue User: 2.5.6a, Grund siehe "deshalb")

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ok- dann nehme ich die 2.5.5. Was ist eigendlich eine RC-Version?
    Ich komme darauf, weil ich ein interlaced VHS Band mit VDUBmod nd Avisynth
    bearbeiten wollte. Die Funktion Telecide(order=1,guide=2,post=0) funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung etwa so : Telecide has no function named order .... . Dann probierte ich nur Telecide() aus - und siehe da, die Kämme waren weg. Ich versuchte dann aber doch noch Telecide(order=1,guide=2,post=0) zum laufen zu bringen. Und zwar bin ich irgendwo auf einen Hinweis gestoßen der sagte, daß ich die falschen plugin-Version zur Avisynth-Version habe. Also habe ich AviSynth neu installiert, jetzt wohl mit den richtigen plugins, denn Telecide(order=1,guide=2,post=0) läuft jetzt - dafür gehen die Kämme nicht mehr weg (auch nicht mit order=0) und nur Telecide() geht nicht, da stürzt VDubmod ab. - Also mit inkompatiblen plugins hat's geklappt. Kann das jemand nachvollziehen ?

  • RC = Release Candidat

    Eine Version bei der der Entwickler denkt "Die könnte man auf die Menschheit loslassen". Schon etwas fortgeschrittener als eine Betaversion, bei der er noch denkt "Mal sehen, ob die da draussen meine Bugs finden."

    CU
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!