Hardware für VOB dateien

  • Hallo alle zusammen,
    es gibt ein Gerät " Multimedia usb Station von auvision " das kann mpg 1,2,4 direkt von einer Externen Festplatte auslesen und auf den Fernseher über Scart-kabel spielen,es kann nur KEINE IFO oder VOB dateien abspielen.
    Meine Frage ist kennt jemand ein Gerät welches IFO u VOB daten auslesen kann.Habe schon einen Teil meiner Sammlung verloren weil meine DVDrohlinge kaputt gegangen sind.
    BITTE BITTE BITTE meldet euch ich bin am verzweifeln.:(
    MFG
    MS.DELUXE

  • Hallo und willkommen im Forum,
    Ist es dir wichtig ein Original Menu zu behalten?
    wenn nein, dann demuxe deine DVD in Elementarstreams und muxe sie zu mpg Dateien wieder zusammen.
    Aber beachte bitte das Dateiformat welches deine auvision Multimedia usb Station akzeptiert, d.h. bei FAT32 darfs du keine Dateien >2GB erstellen.
    Wenn du das Original Menu behalten willst, gibts da noch den Tvix der kann auch NTFS Platten verarbeiten.

  • Super danke schön der TViX ist echt geil und ist für meine Intressen besser geeignet.Hätte aber trotzdem noch ne Frage dazu ich hoffe Du kannst Sie mir beantworten.
    Muß ich die Filme dann immer auf die Intigrierte Festplatte überspielen ?
    oder kann ich nochne Externe Festplatte über den USB ranhängen die dann das Gerät(TViX) auslesen kann???????
    Wäre super wenn mir diese Frage auch beantworten kannst.
    Bis dann
    MfG
    MS.DELUXE

  • Der Tvix ist eine externe Festplatte.
    Ich habe diesen Player im Wohnzimmer stehen und füttere ihn per USB Kabel von meinem Desktop aus.
    Das einzige was mich stört, ist das etwas laute Lüftergeräusch.(Bin nur leider zu blöd den gegen einen leiseren zu tauschen)

  • Ne Ne sorry ich glaube du hast mich falsch verstanden ich hab bei mir zuhause leider keinen PC und ich hab schon richtig viele DVDs auf einer anderen externen Festplatte gesammelt und wollte jetzt nur noch die externe an TVix über USB hinten ranhängen und dann soll der TViX die externe Festplatte auslesen und jetzt sag mir B I T T E das das was ich vorhabe bei Dir geht.BITTE BITTE BITTE

  • tach auch !

    Eriman
    4 GIG bei FAT32, die 2 GIG waren irgendwas beim AVI Container, oder bei Open GL oder so...
    [Denkpause]
    AVI über 2 GIG passen nicht in das ISO DVD Format. <---BergH hat es wieder !!! ;)

    Gruss BergH

  • zu diesem TwixPlayer
    * Und sicherlich kannst Du gleich von der externen USB spielen, sonst ist wäre das ja "nutzlos". Aber bevor Du kaufst. Rufe doch dort an. Lasse Dir eine Zurückgabe bestätigen, kaufs, teste > wenn fui > zurück.

    *5. Unterstützung von LFS (Large File System).
    - TViX unterstützt nun auch Dateien, die größer als 2 GB und 4 GB sind.
    - TViX unterstützt auch ISO-Dateien.
    - TViX unterstützt Dateien von NTFS formatierten Festplatten, die größer als 2 GB sind.
    - Aber FAT32, für Windows 98 formatierte Festplatten, können nicht unterstützt werden, wenn die Dateien größer als 2 GB sind.


    Zitat von bergh

    AVI über 2 GIG passen nicht in das ISO DVD Format. <---BergH hat es wieder !!! ;)


    häääääää? *kopfkratz* selber mal prüfen.... Denn ich hab auf DVD-RWs Backups von 3-4GB als OneFile. Sollte doch dann auch als AVI gehn.

    Intern: Netz ist heut soooooo langsam

  • Zitat von katjarella


    * Und sicherlich kannst Du gleich von der externen USB spielen, sonst ist wäre das ja "nutzlos".


    Sobald du ein USB Kabel ansteckst geht das Menu auf dem Fernseher weg.

  • Zitat von Eriman

    Sobald du ein USB Kabel ansteckst geht das Menu auf dem Fernseher weg.


    Na dann würd ich das Teil auch nicht wollen :ani_lol:


    Aber einen HardwarePlayer/Streaming-Client, der IFOs über LAN,WLAN,USB auswertet kenn ich nicht. VOBs direkt spielen, können viele. Und wenn der Player noch das UPnP kann, sowieso (wenns der UPnP-Server kann).

  • Dazu muß ich ja erst mal die externe aus meinen externen Gehäuse ausbauen außerdem muß ich die wieder mit auf Arbeit nehmen ich kann mir die nur abends mit nachhause nehmen und muß sie am nächsten Tag wieder mit auf arbeit nehmen ,und ohne PC von der externen auf die TViXfestplatte geht auch nicht???

  • katjarella
    Für einen PC-unbedarften Noob wie mich, ist die Box goldrichtig.
    Das aufspielen/löschen geht kinderleicht, DVD´s werden mit Menu abgespielt und die Bildqualität ist mehr als zufriedenstellend.
    Nur dieser §$%&§$ laute Lüfter, meine Frau störts nicht, aber mich.

    MS.DELUXE
    Ohne PC = No Way.

  • Intern von der HD aus, du wählst einfach den Ordner aus indem sich deine DVD Daten befinden und drückst auf Play, und schon hast du das Gefühl du hast eine DVD in den SAP gelegt :D

  • Hallo an alle ,
    http://www.ceptra.de/frame.html?htt…HERSTELLER=1300

    Könnt ihr mal auf diese seite gehen den obere RSH-100 anklicken und euch die PDF datei anschauen.
    Mich würde sehr Interesieren wie ihr das versteht mit der Verwaltung von externen Festplatte.
    -kann ich dierekt von der über usb angeschlossenen externen festplatte aus abspielen??????????????????
    -oder muß ich mir die Dateien auf die Interne festplatte(OHNE PC) überspielen um sie mir anzuschauen.

    Ich brauche echt HILFE ich hab keine lust 189.- bis 250.- auszugeben um mich danach zu Ärgern.
    Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet

  • Zitat von MS.DELUXE


    -oder muß ich mir die Dateien auf die Interne festplatte(OHNE PC) überspielen um sie mir anzuschauen.


    Wenn man deren Beschreibung glauben schenkt, dann ist das so:

    Zitat

    .....schließen Sie diese einfach per USB an den Rapsody an und drücken den Copy-Knopf am Rapsody. Schon werden alle Daten auf den Rapsody kopiert und Sie haben wieder Platz auf Ihrer Digitalkamera. Das ganze funktioniert auch mit anderen angeschlossenen USB-Geräten wie USB-Sticks, Memory Karten...

  • Ich überlege mir gerade, ob ich mir den neuesten Tvix HD M5000-U kaufen soll, da ich ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden bin.
    Kennt jemand den Sigma Design EM8621 Chip, der darauf werkelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!