Tmpgenc X Press + DVD Author - Kein Ton

  • Zitat von Lenny

    Und ich habe keine Ahnung wieso
    Ging immer, auf einmal nicht, und ich weiß nicht wieso.
    wie kann ich das rausfinden?


    Hier hätte ich mal gerne gewußt, was Du meinst. Denn bei mir geht und bei Ihm und Ihm und Ihm und Ihm.......

    Könnte es daran liegen, das Du scharfis Sig. gelesen hast und dich daran hälst? Denn hier schriebst Du ja schon:

    Zitat von Lenny

    *** weißt du bergh und die andren, aber ich nicht, und ich habe nicht die zeit und muse, wenn ich ein Programm nicht kenne, und es aber brauche, mich da erst mal monate lange einzulesen.

    Zumal ich mit solchem Zeugs sowieso schon genügend Schwierigkeiten habe.


    Und da muß ich sagen, das ich mit Deinen Fragen Schwierigkeiten habe, sie zu verstehen, denn Du beschreibst nie genau was Du möchtest oder welche Dateien Du hast oder welche Daten Sie haben und was Du schon alles versucht hast. Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber wenn Du nicht willst, möchte ich auch nicht und andere Denken da sicher ähnlich. Also schreibe BITTE in Zukunft mehr zu Deinem Problem. Und wenn Du die Fachausdrücke nicht kennst, macht es nichts, die können hier die wenigsten (außer Hr. BergH :ani_lol: )

    Gruß

  • also ich habe mit Tmpgenc X Press einen Film enkodiert
    Der Film war dann fertig um ihn zu Authoren mit Tmpgenc DVD Author
    Gewohnt wie immer
    Das fertige Produkt habe ich dann in den DVD Rekorder gelegt und hörte keinen Ton.
    Nur das Bild
    Kann es sein das dieses Problem deswegen da ist, weil ich eine Menge an Codecs installiert habe?
    wo auch die Windowsnachricht da war, es wird vielleicht einiges nicht funktionieren?

    Ich habe das DJBC Code Pack installiert, das Tsunami Codec Pack und beim Tsunami und beim Nimo Codec Pack das ich mal ausprobierte, wurde angezeigt, Tmpgenc X Press 38 und 45 %
    und irgendwas mit - legen sie die XP Windows CD nr. 2 ein sonst funktionieren einige Codecs nicht.

    Jetzt habe ich das ganze Zeug deinstalliert
    und was komisch ist, irgendwie wurde in der Codec Installations und Deinstallationsliste das X Press angezeigt, was nicht ganz funktionierte oder so

    Und jetzt wird der Film den ich enkodiere mit 90 Minuten Film länge wie üblich nicht in 3:30 sondern wie üblich in 7 Std. Dauer angezeigt
    denn zuerst habe ich den enkodierten Film geöffnet, 2 Sekunden lief der Anfang, dann war das Bild eingefroren, warum auch immer.

  • Was war denn die Quelle von deinem Film?

    Ganz ehrlich: Nach der Codec-Pack-Installierer-Deinstalliererei würde ich das System neu installieren. Oder du versuchst es halt doch nochmal mit CodecSniper, RegCleaner, etc. Aber bitte mach vor beidem ein Backup von dem Zeug, das du noch brauchst.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo Lenny,
    am besten installierst Du Dein System NEU und läst erstmal die Finger von den Codec Packs. Im Grunde braucht man nur dieses ffdshow und einen guten SoftwareDVD Player. Denn wenn Du dann wieder *VideoProgramme installierst, installieren die schon genügent Mißt im Hintergrund (Elecard,Moonlight, MainConcept - Decoder Splitter Rotze).
    Auf dem meinem TestSystem sind schon (OHNE Codecpacks!) 472 verschiedene Video/Audio Codecs drauf, die sich schon in gehege kommen.

    Also System NEU und nur wichtiges installieren.

  • tach auch !

    katjarella
    Wer mißt mißt Mist ! :lol:
    Und wie komst Du darauf,
    daß ich alle Fachausdrücke kenne ?
    Ich weiß nur , wo sie stehen.

    Ich gehe mal davon aus, daß Lenny kein Muttersprachler ist,
    was seine Post nicht einfacher zu lesen macht.

    Lenny
    Du hast Dir Dein Windows wahrscheinlich unrettbar zerstört.
    Nach 3 (drei ! :eek:) Codec Packs und deren De-installation,
    kennt Dein Rechner kein Video und AUDIO mehr.
    TM Ex kann dann auch kein Audio mehr verarbeiten.
    Oder hast Du den Ton in TDA noch gehört bei der Vorschau?

    Gruss BergH

  • Hast du Windows schon neu installiert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • nein, das könnte ich auch gar nicht
    ich habe so viel oben, und das ist so gut getrimmt
    ich habe ein Programm entdeckt, registry mechanic
    das habe ich durchlaufen lassen, es fand 650 Veränderungen
    die habe ich durchgeführt
    jetzt geht wieder alles komischerweise
    Und die 2 Filme die ich enkodiert habe sind ohne ton weil der andere ging nämlich.

    Ich weiß auch nicht wieso.

    Jetzt geht aber alles
    Codec Pac habe ich außer K-Lite keines mehr oben
    ohne den läuft x press nicht.

  • Zitat von Lenny

    jetzt geht wieder alles komischerweise

    Glück braucht der Mensch. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • der film der nicht ging hatte wohl keinen ton
    alle anderen gehen
    kam ich jetzt drauf.
    Warum auch immer.
    Eine deutsche Spitzenmässige Super genaue Erklärung für Tmpgenc X Press 3 suche ich aber ich habe noch nichts gefunden.

  • Zitat von Lenny

    der film der nicht ging hatte wohl keinen ton


    Übersetzung :
    Der Film , welcher nicht funktionierte, hatte wohl kein Audio.
    Es war also ein Stummfilm.

    Zitat von Lenny


    alle anderen gehen

    Übersetzung : Alle anderen Filme laufen zum Glück,
    ich wüßte auch sonst nicht, was ich machen solte.

    Zitat von Lenny


    kam ich jetzt drauf.


    Übersetzung :
    Mir ist eingefallen, daß alle anderen Filme doch funktionierten und es tut mich echt leid,
    daß ich Euch mit meinem unverständlichen Gestammele verwirrt habe.
    Es soll nicht wieder vorkommen, jedenfalls nicht bis zum nächsten Post.

    Zitat von Lenny


    Warum auch immer.


    :seher:

    Zitat von Lenny


    Eine deutsche Spitzenmässige Super genaue Erklärung für Tmpgenc X Press 3 suche ich aber ich habe noch nichts gefunden.

    Ich bin nicht in der Lage für meine Raubkopie eine Anleitung aufzutreiben. Einfache Anleitungen reichen nicht, ich brauche es halt Schritt, für Schritt, genau auf meinen Anwendungsfall abgestimmt und mit Bildern.
    Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, daß ich mir mit den Codec Packs meinen Rechner zerschossen habe und jetzt mit Quicktime Codecs Mpeg 2 encodiert werden muß.



    Lenny !
    Bitte Einfache verständliche Sätze auf Deutsch,
    Von mir aus auch in Englisch.
    Aber bitte mit Subjekt, Prädikat und Objekt, als Minimum.
    Ein paar Verben schaden ebenfalls nicht.
    Ach ja :
    Du mußt jetzt Tapfer sein, aber die deutsche Sprache bedient sich auch
    solchen Dingen wie : Satzzeichen.

    Eine Anleitung dazu gibt es bei http://www.duden.de in Deutsch und Schritt für Schritt.
    Oder willst Du hier weiter, als PISA-Extrembeispiel weiterleben ?
    [SCNR]

    Gruss BergH

  • ja war ein stummfilm, aber ohne Musik
    der ging halt nicht.
    Jedenfalls für X Press muss es doch ganz genaue Bildgenaue Erklärungen geben.vielleicht hat die ja noch keiner gemacht.
    wäre sicher was, das viele Interessieren würde.
    Enkodieren geht finde ich, mit X press am besten.

  • nun das wäre sicher was
    ich müßte halt alles einzeln abkopieren
    abschreiben, in Word speichern und dir das ganze 6 Mb Große Datei per E Mail schicken.
    Ich glaube sowas wäre eh mal nötig.

    Z.B. auch mit dem Schneiden.

    Am allerbesten wäre es wenn es ein Programm gibt, wo man einen Knopf klickt, und raus kommt nach einigen Stunden eine fertige DVD.

    Was ich nicht weißt, ist das mit dem matrixen bei X Press, die man auch auswählen kann.

  • Hmm, also Word ist da eher weniger geeignet. Bilder möglichst klein und jpg oder gif oder png, aber so, dass man noch was erkennt. Also Format wäre html ganz schick. Orientier Dich dazu mal an den Hauptseiten von doom9.org bzw. gleitz.org.

    Wie auch immer, wenn Du da was gebastelt hast (zur Not auch Word :) ), dann kannst Du es ja mal im Forum zur Diskussion stellen, dann können viele kluge Köpfe was zu sagen und das mit den Matritzen klärt sich dann schon. Ich persönlich habe von dem Programm auch Null Plan, wäre also eher der falsche Ansprechpartner.

    Grundsätzlich freuen wir uns natürlich über jede Hilfe. Wär schön, wenn das was wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!