Kaufempfehlung Videorecorder

  • Hallo,

    letztens hat sich ein Teil von meinem Videorecorder verabschiedet und jetzt zieht er keine Videokassete mehr ein. Bei einer Reperatur würde allein das wahrscheinlich zu tauschende Teil ab 70 Euro kosten. So dachte ich mir, kauf dir gleich ein Neuen.

    Der neue sollte natürlich wieder ein HIFI 6 Kopf-Videorecorder sein. Auch sollte er über einen Bildverbesserungsmechanismus verfügen, um auch von alten Videobändern noch ein einigermassen gutes Bild zu bekommen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

    MFG hajo23

  • Hi

    in deinem Fall musst Du einen SVHS Videorecorder kaufen, denn nur jener bietet das was Du suchst.

    Ich habe einen Panasonic Sv121, eben mit TBC und 3D DNR , eigentlich so ziemlich das beste was an "Hardwarebildverbesserung" möglich ist, dazu gibs dann manuelle und automatische Spureinstellung usw.

    Und das Bild selbst von alten VHS Aufnahmen kommt viel besser, dieses mittels S Videokabel in den PC und der Rest kommt von allein.


    max

  • Hi

    JVC, als "VHS-Erfinder", baut auch schicke S-VHS VCRs mit ähnlichen/gleichen Bildverbesserern wie Panasonic (~ Blaupunkt ~ Matsushita).

    Mein VCR hat vor Kurzem auch das Zeitliche gesegnet und ich suche grad bei eBay nach "gepflegten" Panasonic/JVCs - die sind aber kaum unter 100-130€ zu kriegen :( Allesamt Geräte die neu mal über 1000/1500 DM gekostet haben und drunter will ich auch nix ;)
    Für 70/100€ bekommst du jedenfalls kein gescheites Neugerät in der o.g. Qualität und derlei "Luxux-VCRs" .. werden die überhaupt noch gebaut?

    Viel Spaß,
    CirTap

    "Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert" - A. Einstein

  • Hi

    ich habe meinen nagelneuen bei ebay geholt incl. Garantie, war ein Ausstellungstück, wobei man das dem Gerät nicht ansieht.

    Bezahlt habe ich 130 € , bei den Blödmärkten kostet der 269 € im Inet ab 219 € zu bekommen.

    Für mich war das ein Schnäppchen, da alte Panasonics und JVCs auch immer so bei 90 - 150 € lagen.

    Der NV SV121 hat zwar sehr wenig Edit möglichkeiten, aber er soll ja bei mir nur absielen -- also für meine Verhältnisse ein Topgerät zum Toppreis.


    max

  • Hallo Leute,

    von Panasonic habe ich mir auch den VHS-Recorder "Panasonic NV-HV 61 EG" angeschaut, der kostet bei ProMarkt z.B. 139 Euro. Der genannte SVHS-Recorder "NV SV121" kostet da auch nur die genannten 219 Euro, also 50% mehr. Lohnt sich eigentlich die Mehrausgabe für den SVHS-Recorder und kann dieser auch normale VHS-Kasseten die mit LP bespielt wurden abspielen?

    MFG hajo23

  • Hallo,

    ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Ich hatte auch mal nen "normalen" VHS-Recorder.
    Dann habe ich mir den SVHS-Recorder geholt (Panasonic NV-HS850).

    FAZIT: Qualität war viiiiiiiiiiiiiel besser! Ich habe die wichtigsten Captures neu gemacht, was ne menge arbeit war, aber sich letztendlich sehr gelohnt hat!

    Also, ich rate dir nur zu einem SVHS-Gerät, weil VHS aus meiner Erfahrung nicht ausreicht. Da lohnt sich entweder die Mehrinvestition oder du holst dir eine SVHS-Recorder von eBay, da habe ich meinen auch her für nur 100 Euro.
    Klar ist erstmal viel Geld wenn man es ausgiebt, aber allemal weniger als wenn man neu kauft und es lohnt sich wirklich.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!