• Hi, ich schon wieder...
    Diesmal habe ich zwei fragen:
    1. Habe ein mpeg von einer mit dvd2svcd erstelleten svcd mit isobuster auf die platte extrahiert. es lässt sich einwandfrei abspielen mit dem mediaplayer, aber leider nicht bearbeiten.
    ich will daraus nämlich ein avi machen, fragt mich bloß nicht warum.
    dvd2avi wills nicht, flask macht mir nur den ton aber kein bild.
    was ist da faul ??

    2. Habe eine svcd mit dvd2svcd erstellt und hatte leider bei kapitel
    feste werte von 120 sec anstatt dvd kapitel eingestellt.
    wie kann ich die svcd neu erstellen mit dvd kapiteln ohne neu encoden zu müssen. also wenn ich das xml script editiere und nur vcdxbuild nochmal aus führe müsste das doch gehen. wo kriege ich aber die kapitel dann her, oder gibt es ein programm welches ein script erstellt ? Sonstige Vorschläge ?

    Danke für eure fachkundigen und professionellen Tipps.
    Dixi

  • Hi,

    Du hast mal wieder Probleme ;)

    Zitat

    wo kriege ich aber die kapitel dann her, oder gibt es ein programm welches ein script erstellt ?


    Am besten das von D2S erstellte bbmpeg_muxed_file_xx.mpg z.B. mit VCDEasy neu authorn. Da kannst Du dann die Kapitel gem. den Kapiteln auf der DVD neu setzen, Image erstellen lassen und brennen.

    Zitat

    1. Habe ein mpeg von einer mit dvd2svcd erstelleten svcd mit isobuster auf die platte extrahiert. es lässt sich einwandfrei abspielen mit dem mediaplayer, aber leider nicht bearbeiten.


    1. DVD2AVI nimmt nur Elemetary Video Streams. Um damit was machen zu können müsstest Du erst demuxen. Aber zur DiVx-Erstellung ist das wohl nur bedingt geeignet.
    Mit Flask kenn ich mich nicht aus, das das Prog imo veraltet und nicht mehr up to Date ist.
    Btw. Wie (mit welchen Optionen hast Du es denn extrahiert?)
    Vorschlag:
    Virtual Dub saugen und damit Dein MPG wandeln.

  • Hi,

    kleine Anmerkung zuerst:
    Im allgemeinen ist es sehr hilfreich, die von Programmen ausgegebenen Fehlermeldungen zu posten, da dies meist den Grund hat, den Fehler zu lokalisieren und nützliche Hinweise zur Behebung gibt. Produkte von MS nehme ich von dieser Feststellung bewusst aus. ;)

    Ich vermute mal, dass Du den MPG2 Stream als Video File in VD laden wolltest? Das funzt so meines Wissens nicht. Da ich aber von DiVx keinen Plan habe, hier der Link zu einem entsprechenden Guide:
    http://doom9.de/svcd2divx-ger.htm

    Sollte sich hier bei Gleitz auch was dazu befinden, sorry, ich war zu faul zum Suchen.

  • Hallo,
    habe das Problem gelöst.

    Zitat

    DVD2AVI nimmt nur Elemetary Video Streams. Um damit was machen zu können müsstest Du erst demuxen.

    Das stimmt nicht !

    Ich habe
    1. das mpeg mit isobuster exrahiert.
    2. das mpeg in DVD2AVI geladen und ein project erstellt
    3. ein avisynth-script erstellt
    4. dieses script kann dann in z.B. VD verarbeitet werden.

    Danke für deine Anregungen, Harald
    Dixi

  • Hi dixi,

    ich weis nicht wie Du das gemacht hast.
    Wenn ich ein Projekt mit DVD2AVI aus einem MPEG2 File erstellen und es in FitCD laden will, bekomme ich eine meldeung zu einem fehlerhaften Gleitkommawert.
    Auch das Laden über ein AviSynth Script brachte den CCE zum Absturz. Kann es sein, das du etwas anders gemacht hast als von Dir beschrieben ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!