Dvd in mpg oder mpeg umwandeln!

  • Hi mal an alle!

    Also ich würde gerne eine Dvd in mein Laufwerk legen und die Daten in eine einzige Datei (.mpg oder .mpeg) umwandeln. Nur dabei gibt es ein Problem:

    WIE FUNKTIONIERT DAS???

    Ich hab das ganze Portal abgesucht und nicht wirklich eine Antwort gefunden :( und hoffe nun ganz stark, dass mir hier weitergeholfen wird.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! :D

    Mfg Röhne

  • Zitat von Röhne

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!


    * Naja MPG ist nicht gleich MPG oder MPEG!
    * gut ist das Programm DVD2SVCD dafür brauchst Du aber noch Encoder und und und und. Aber Anleitungen gibts genug.
    * am "einfachsten" ist das Programm TMPEG Xpress. DVD Rein > Xpress DVD Importieren > Ziel Format (MPEG) > GO. Aber das Dauert.

    Ansonsten:
    * Wo soll es abgespielt werden?

  • Zitat von Röhne

    Abgespielt werden soll es im Windows Media Player.

    D.h. nur auf dem PC. - > Du bist nicht eingeschränkt in der Codecwahl, d.h. du kannst mpeg1, mpeg2 oder mpeg4 nutzen. Aber 1-Klick? Da musst du jemand anderen fragen. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Röhne

    Abgespielt werden soll es im Windows Media Player.


    Da muß ich sagen, da ist MPEG1 oder AVI (DivX,XviD) die bessere Wahl.
    * Der Standard Windows Player hat mit MPEG1 die wenigstens Probleme und man braucht auch keine Codecs zum abspielen Installieren.

    * Bei AVI (DivX,XviD) hast Du aber das viel bessere Bild, mußt aber den Codec installieren. Und auch ein 1-2-3-Fertig (AutoGordianKnot) gibt es um DVDs in AVI zu wandeln.

    * Ich rate von MPEG2 & dem Mediaplayer ab. Weil es hier oft zu Probleme kommen kann, wenn noch mehr Video-Software installiert wird und Du dann nicht 100% weißt ob es auch Richtig abgespielt wird.

  • tach auch !

    Ich bin jetzt nicht sicher, aber kann der MEdia Player ab Version 9 oder 10 nicht auch DVD ?
    (Ich eine jetzt ohne zusätzlich installiertes PowerDVD/WINDVD oder ähnliches.)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!