AutoGK - zu geringe Auflösung

  • Ein freundliches Hallo an alle User,

    habe ein Problem mit AutoGK. Wenn ich eine Datei in das divx-Format umwandle kommt eine viel zu geringe Auflösung raus (128x96).
    Ausgangsdatei ist eine DVD-Datei und die Einstellungen von AutoGK habe ich nicht geändert, Output resolutions settings steht auf Auto width.

    Für eure Bemühungen danke ich schon mal im Voraus.

    Pierre!

  • tach auch !

    Und welche Auflösung hat die VOB ?
    Welche Zielgröße hast Du in AutoGK eingestellt ?
    Auto, 640,720 ?
    Und Achtung in den letzten beiden Zeilen ist ein Tipp verborgen. ;)

    Gruss BergH

  • Hallo,
    die DVD hat eine Auflösung von 720, hatte zuerst Auto eingestellt und da kam die kleine Auflösung raus. Habe es jetzt noch einmal mit 640 versucht, der Rechner rechnet aber noch. Es dauert aber schon 4,5 Stunden, das ist schon ziemlich lange. Hatte vorher ja schon mal DVD Dateien umgewandelt. Da dauerte es für eine Datei mit 1GB aber nicht so lange.
    Mal sehen was jetzt raus kommt. Sehr viel kann man bei AutoGK an den Einstellungen ja nicht falsch machen.
    Kann es denn auch mit den Codec zusammen hängen.

    Pierre

  • Hallo,
    habe das Problem jetzt endlich erkannt, hatte mehrere VOB's von einer DVD gerippt und diese alle in das selbe Verzeichnis abgelegt. Wollte jetzt mit AutoGK ja eigentlich nur eine dieser Dateien umwandeln, es wurden aber alle Dateien die nachfolgend noch in dem Verzeichnis vorhanden waren mit rangehängt. Das erklärt die geringe Auflösung, hatte dann ca. 9 GB auf 500 MB gebracht.
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen wie das kommt?

    Pierre!

  • AutoGK ist ein einfachgehaltenes Einsteigertool was in erster Linie dazu gedacht ist komplette DVDs umzuwandeln, weshalb es automatisch etwaige folgende vob files auch öffnet. => entweder man rippt nur was man auch umwandeln will oder benutzt z.B. Gordian Knot.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!