Hat jemand erfahrungen mit HDD Camcordern?

  • Hi.
    Ich würde mir gerne nen Camcorder mit festplatte kaufen. Ich hätte da an das JVC GZ-MG50 gedacht. Hat hier schon jemand erfahrungen mit hdd camcordern sammeln können?

  • Solange er nicht auf mpeg2 komprimiert, denke ich, dass keiner was dagegen auszusetzen hat. Achten würde ich auf die Akkulaufzeit und ob Du, falls Du es benötigts, hochauflösende Standbilder schiessen kannst.

    Im Grunde ein schönes Gerät und die Familie beim Beschmaddern der Feststagssosse einzufangen :zunge:


    ok..sehe gerade "ULTRA-Modus mit einer konstanten Datenrate von 8,5 MBit/s und 720 x 576/50i) mit Dolby Digital Audio (MOD)"
    und zum nur Fotografieren zuwenig Pixel, jedoch für Nahaufnahmen noch akzeptabel. Die GZ-MG60EX bringt es auf 1600 x 1200 Pixeln und ist nicht viel teuerer. Hat aber wiederum nur 20 GB.

    ..oder hier mal stöbern
    https://localhost/www.videoaktiv…bestenliste.pdf

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Naja, ich würde einen HDD-Camcorder oder einen DVD-Camcorder niemandem empfehlen. Die Dinger taugen wirklich nur für "Schnappschüsse".
    Auf eine 20GB HDD passen ja nur 90 Minuten Video und der Akku-Verbrauch ist sicher auch größer wenn eine Festplatte oder gar ein DVD-Brenner betrieben werden.
    Und mit 90 Minuten kommt man nicht sehr weit... aber nicht jeder stellt sich wie ich einen ganzen Tag hin und filmt :)
    Für Schnappschüsse reichen auch solche Camcorder. Ansonsten MiniDV hat sich ja bestens bewährt und taugt auch zur langfristigen Lagerung der Filme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!