DVD SVCD tauglich machen??? oder lösung wie umwandlung von SVCD in VCD

  • Ich bin zwar neu auf eurem Forum habe aber trotzdem (oder gerade desahlb) fragen über fragen.

    1. Kann ich meinen DVD Spieler Panasonic RV-31 SVCD abspielen lassen???? 8Im moment funktioniert es
    nicht (Bild und Ton störungen)

    2. Kann ich meinen DVD SPieler mittels Code Landercode frei machen??

    3. Danke

  • Der Link war zwar einsame spitze aber viel weiter bin ich trotzdem nicht! Ich brenne mit Nero oder WinonCD
    ABer wie stelle ich mein brenner auf unter 210kb/s ???? Das ist nämlich die angabe die ich bekomme wenn ich mir den Linnk durchlese der besagt nämlich: Mein DVD Spieler ist SVCD tauglcih aber nur wenn sie durch Nero Codiert worden sind und wenn die übertragungsrate auf unter 210 kb/s geschaltet wird! und wie mach ich das ich bin in sowas noch n absoluter Grünschnabel!!!!!
    Und wie ich ihn Ländercode frei mache finde ich auch nicht!
    Ich will auf gar keinen Fall das es so aussieht als wäre ich für deine Hilfe nicht dankbar aber ich eben dadurch noch nicht weiter gekommen!
    Im voraus nochmals Danke

  • Zitat

    Original von Topcat195
    Der Link war zwar einsame spitze aber viel weiter bin ich trotzdem nicht! Ich brenne mit Nero oder WinonCD
    ABer wie stelle ich mein brenner auf unter 210kb/s ???? Das ist nämlich die angabe die ich bekomme wenn ich mir den Linnk durchlese der besagt nämlich: Mein DVD Spieler ist SVCD tauglcih aber nur wenn sie durch Nero Codiert worden sind und wenn die übertragungsrate auf unter 210 kb/s geschaltet wird! und wie mach ich das ich bin in sowas noch n absoluter Grünschnabel!!!!!
    Und wie ich ihn Ländercode frei mache finde ich auch nicht!
    Ich will auf gar keinen Fall das es so aussieht als wäre ich für deine Hilfe nicht dankbar aber ich eben dadurch noch nicht weiter gekommen!
    Im voraus nochmals Danke

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das

    aber nur wenn sie durch Nero Codiert worden sind und wenn die übertragungsrate auf unter 210 kb/s geschaltet wird!

    stimmt.

    1.) Das Nero Plugin sollte man schier gar nicht verwenden, dann lieber keine SVCD sondern VCD.

    2.) Die Datenrate, mit welcher der Brenner auf deine CD-R schreibt, wäre irgendwas zwischen 1 und 2-facher Geschwindigkeit (da kann ich mich auch täuschen). Aber eigentlich ist das egal, denn das ist von Brenner zu Brenner anders.

    Gruß Hammer

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • Also ehrlich, ich finde da ganze Beschreibungen wie die sich das Vorstellen mit Nero! Auch TMPGEnc Beschreibungen sind zu finden. Hier ein Beispiel:

    Zitat

    SVCD WORKS on my Panasonic RV31 !!!!
    The trick was for me to encode with TMPGenc and change the system setting from "MPEG2 Supervideo" to "MPEG2 Program" and reducing the bitrate on the audio to 112 kb/s (This is ok for homevideos). All other settings is standard SVCD. Burned with NERO as non compliant on the Supervideo wizard.

    No need for remultiplexing to add the MPEG1 header anymore.

    Wenn überhaupt ist das der richtige Weg, da das Nero Plugin absolute sche...e ist!!
    Wenn Du mehr lesen willst:http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php…earch&#comments

    Dein Freischaltung und vieles mehr:
    http://www.vcdhelp.com/dvdplayershack…anasonic%20RV31

    Bitte nutze Die Suche und lies was auf so einer Seite alles an Infos steht.

    Viel Spass

  • Kommt zwar n bisschen spät aber ich konnt nicht früher Online gehen! Ich wollt mich nochmal sfür eure Hilfe bedanken und am einfachsten funktioniert es mit TMPGEnc den SVCD Film Multiplexen und danach mit WinOnCD Brennen als normale VCD die Qualität die dabei verloren geht ist fast unmerklich!!! Also ist das hier ein Dankeschön und gleichzeitig meiner meinung nach die einfachste Lösung des Problems die ich aber nur mit eurer Hilfe herausbekommen hab!!!!

    mfg Toppi

    P.S. Falls CS Zocker unter euch sind besucht mal :
    http://www.dogsofwarclan.de oder
    http://www.d-o-w.de


    CIAO

  • Hallo Topcat195,

    also wenn dir nichts anderes übrig bleibt als eine Neucodierung von Mpeg-2 auf Mpeg-1, dann warst du schon fast auf dem idealen Weg. Die Neucodierung hättest du idealer Weise TMPGEnc. überlassen sollen. Dafür nicht den Wizzard nehmen sondern einfach das Template für PAL VCD laden und ab geht die Post.
    Für das erstellen der VCD nur noch die Freeware VCDEasy und du wärst (fast) am Optimum.

  • Hi Michael ist net schlimm aber ich heiße TO[MARK=red]P[/MARK]CAT

    AUserdem hab ich die Neucodierung TMPGEnc überlassen hab danach nur noch eine VCD mit WinOnCD oder auch Nero gebrannt. Was kann ich mit VCD EASY alles anstellen??

  • Sorry, mit dem Username. Ist korregiert.

    Zitat

    [...]
    mit TMPGEnc den SVCD Film Multiplexen und danach mit WinOnCD Brennen als normale VCD
    [...]

    Bei dieser Aussage haben wir beide anscheinend was ganz anderes gemeint bzw. verstanden.

    Mit einem Mpeg-Stream alleine kann ja bekannter Weise dein DVD-Player nicht anfangen. Er braucht noch zusätzliche Informationen. Darum wird der Mpeg-Stream ja in eine Schale gepackt, der diese Infos enthält.

    VCDEasy ist genau so ein Tool, das diese Aufgabe übernimmt. Halt eine Authoring-Software. Dabei kannst du dir aussuchen, ob es eine normkonforme VCD oder SVCD sofort brennen soll oder als Image auf die Festplatte ablegen soll. Weiterhin hat es noch so mache andere netten "Spielsachen".
    Was noch sehr interessant ist, das VCDEasy auch in der Lage ist den Mpg-Stream von einer (S)VCD wieder zu isolieren und auf die Festplatte abzulegen.
    Die Authoren von Nero und WinOnCd hätte es besser sein lassen mit ihrer Video-Funktion, wenn man betrachtet das diese Funktionen fehlerhaft sind und Freeware in der Lage ist es 100%ig richtig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!