Erweitere DTS Menü Einstellungen?

  • Hallo, ich benutze DVDlab und habe ein DTS Menü in welchem einpaar Videos laufen (10 sek Background-Video). Jetzt habe ich noch eine Audio Spur.

    Mein Problem ist das bei jedem neustart des loops des background-videos der sound auch neustartet.

    Wie kann ich einstellen das der Sound weiterläuft und das Background-Video, wie bisher, 10sek durchläuft und dann geloopt wird.

    Vielen Danke im Vorraus.

  • das geht nicht und wird es auch nicht. Ist nicht im DVDStandard drin. Leider

    PS: auch nicht mit Tricks!
    PS2: Du verwendest nicht wirklich ne DTS Tonspur in Menüs? Das ist auch nicht Standard! Zur DTS Spur gehört entweder ne PCM oder ne AC3 Tonspur, DTS sollte NIE alleine drin sein. Auch nicht in Filmen. Erstrecht nicht in Menüs!

  • Nein ist Nirgends möglich, so einen Loop zu bauen, wie Du Dir das vorstellst. Selbst wenn man es aufs Video/Audio genau Loopen könnte, haben viele Player einfach Probleme ohne Aussetzer zum Anfang zu springen. Habe damit schon Tage verbracht und getestet, getestet, getestet... Und wenn man dann denkt, ach jetzt hastes, spielt das Teil aufn anderen Player wieder anders ab :(

    Mittlerweile bin ich bei Menüs sehr sparsam mit dem Audio. Langsam einblenden, ein leises Audio spielt so bis zu 1min., dann wieder Ausblenden und zurück zum Anfang. Auch bin ich jetzt dazu übergegangen, ein Art Timeout einzubaun, das nach maximal 20min MenüLoops der Player abschaltet. Denn ich schlafe oft beim Filme schauen ein und irgendwie Nervt es dann, wenn man vom Menü-Loop aus nen schönen Traum rausgerissen wird. :) Aber diese alles nur so am Rande gelle........

    In Menüs sollte man nur PCM,AC3 oder wenn man nicht unbedingt im AmiLand lebt, noch MPEGAudio verwenden (dort soll es echt viele Player geben, die kein MPEGAudio können).

  • Ist zwar nicht die tollste Nachricht aber danke für deine Antwort :)

    Dann muss ich nun wieder eine Menge schnippeln *g*
    Habe erst gestern mit dem Thema angefangen und bin deshalb noch etwas unerfahren und kenne die Möglichkeiten leider noch nicht.

  • [QUOTE=katjarella]...Mittlerweile bin ich bei Menüs sehr sparsam mit dem Audio. Langsam einblenden, ein leises Audio spielt so bis zu 1min., dann wieder Ausblenden und zurück zum Anfang. Auch bin ich jetzt dazu übergegangen, ein Art Timeout einzubaun, das nach maximal 20min MenüLoops der Player abschaltet. Denn ich schlafe oft beim Filme schauen ein und irgendwie Nervt es dann, wenn man vom Menü-Loop aus nen schönen Traum rausgerissen wird. :) Aber diese alles nur so am Rande gelle........


    Klingt aber interessant, dein Abschalttimer!
    Also wie man den Loopzähler per command sequenz programmiert ist mir klar, aber wie soll dann der Abschaltbefehl aussehen?

    Mir geht's nämlich auch oft so, dass ich halb fünf auf dem Sofa wach werde und seit Stunden dröhnt die Menü-Musik.
    Wann will ja keinen Ärger mit den Nachbarn:)

    Nobody is perfect :huh:

  • Danke. Werde es demnächst bestimmt mal ausprobieren.
    Das mit dem schwarzen Menü hat aber das Problem das der Player nicht in den Standby schaltet. Mit Exit (sofern das mit FullStop gleichzusetzen ist) sollte er das doch eigentlich tun. Oder?

    Nobody is perfect :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!