Xvid & Gknot Verdoppelt fast die Filegröße

  • Ein Prob gelöst und schon mein nächster Hilferuf.

    HAb den selben Film von DVD schon x mal mit Xvid encoded immer ist die Enddateigröße ums doppelte zu groß.
    Movie 83 Mins
    Sound Ac3 448kbps

    Meine Vorgehensweise beim Encoden mit Gknot

    Stelle alles nach Anleitung Brother Johns usw. in GKnot ein.
    Verwende Xvid Codec 1.0.3
    Audiofile wird zum schluß gemuxt (Ac3)
    Eingestellte größe sind 1498MB
    Nachdem alle Durchgänge mit Gknot (Option im Reiter Bitrate --> mittlere Bitrate berechnen) durch sind hat das File dann plötzlich 3GB anstatt 1498MB

    Dann stellte ich die Option im Reiter Bitrate um auf Datei-Größe berechnen (Reiter Bitrate) stellte jetzt die anvisierte Bitrate die GKnot denkt die Richtige zu sein, ein (Ca. 2000 kbits.) und startete einen neuen Versuch.
    Wieder 3GB, Also laut File Eigenschaften 4000 k/bits was ja absolut nicht stimmt.


    --------------------------------

    OK So mal zu den Versionen. und Einstellungen
    Verwende Gknot Rippack 0.35.0
    DivX Codec 5.2.1.1338
    XVid 1.0.3
    XVid 1.1.0 Beta2 04042005 beim Probieren seit heute insatalliert
    VDubMod 1.5.10.0
    DVDDecrypter 3.5.2.0
    BeSweet 1.5.2.3

    Gknot
    Reiter Bitrate --> mittlere Bitrate berechnen
    Audio Ac3 File wird nur gemuxt
    Codec Xvid
    Finale Größe 1493MB funktioniert auch fast immer
    Audio Interleaveing & Avi Overhead nicht eingestellt no Audio

    Reiter Auflösung
    PAL wie bei DVDDecrypter angegeben
    Input Seitenverhältnis ---> PAL anaorph 16:9
    Zuschnitt 704x560
    Ausgabe Auflösung 704x384
    Module 16

    Codec einstellungen bei Xvid sind nach der Brother Johns Anleitung eingestellt Bis Auf Quater Pixel hat mein SAP Probs damit.

    Hab mit den Einstellungen ja sonst auch immer die Richtige Filegröße und keine Probleme doch immer wieder taucht der gleiche Fehler mit einer zu großen endatei auf!!!!!!


    -------------------------------------------------------------------
    Hier noch das AVS File bei XVid konfiguration.


    LoadPlugin("D:\spiele\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("D:\spiele\GORDIA~1\AviSynthPlugins\UnDot.dll")


    mpeg2source("E:\Movie\VIDEO_TS\Movie.d2v")

    crop(8,8,704,560)

    BicubicResize(704,384,0,0.5)

    Undot()

    (hab mal die Kommentarzeilen entfernt; Selur)

  • Zitat

    HAb den selben Film von DVD schon x mal mit Xvid encoded immer ist die Enddateigröße ums doppelte zu groß.

    Welche Versionen welcher Programme/Codecs verwendest Du?

    Zitat

    The Source Image Format is not Acceptable (Error Code -2)

    => könnteste mal etwas genauer posten was Du alles in Gordian Knot und DivX eingestellt hast? (Was steht im avs file?)

    Zitat

    Eingestellt hab ich schon, einmal Bitrate berechnen, dann DAteigröße berechenen einmal mit/ohne HArken bei Dateigröße neu berechnen immer das gleiche Bild die gemuxte DAtei hat statt der eingestellten Größe 1400MB satte 3GB, ebenfalls wenn ich eine Fixe Bitrate einstelle 2000 z.B hatt die gemuxte datei dann wieder 4000 k/bits oder 3GB.

    Kann es sein, dass nur der erste Pass durchgeführt wurde und Du das file des ersten passes nicht löscht?

    Mal in den Guide von Brother John und ins 'Wissenswertes rund um Xvid' (siehe Signatur) geguckt?

    Cu Selur

    Ps.: Eventuell hilft es auch schon alle Versionen von Xvid/DivX zu deinstallieren, regcleaner laufen zu lassen und Xvid/DivX neu zu installieren.

  • Zitat

    Eingestellt hab ich schon, einmal Bitrate berechnen, dann DAteigröße berechenen einmal mit/ohne HArken bei Dateigröße neu berechnen immer das gleiche Bild die gemuxte DAtei hat statt der eingestellten Größe 1400MB satte 3GB, ebenfalls wenn ich eine Fixe Bitrate einstelle 2000 z.B hatt die gemuxte datei dann wieder 4000 k/bits oder 3GB.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das ist ein Satz, ohne Unterteilung durch Satzzeichen.

    Es ist wirklich sehr schwer, aufgrund so einer verwirrenden Beschreibung einen konstruktiven Rat zu geben.

    Bitte versuche dein Problem nochmals in Sätzen mit Satzzeichen in einer gegliederten Reihenfolge zu beschreiben, alle verwendeten Programme inklusive Versionsnummer zu nennen und genau zu beschreiben, wie du vorgehst.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • ;)
    Hab mal alles zusammengekratzt was ich finden konnte und den Öffnungsthreat aktualisiert. Wenn noch was fehlt bitte posten.

    DAs Prob tritt nur hin und wieder auf aber jetzt get es mir schon auf den geist.
    Danke für jeden nützlichen Tip.

    Wie gesagt andere DVD Rips funktionieren ohne Problemen mit den Einstellungen nur manchmal eben nicht!

  • Zitat

    Codec einstellungen bei Xvid sind nach der Brother Johns Anleitung eingestellt Bis Auf Quater Pixel hat mein SAP Probs damit.


    Er gibt aber nur Vorschläge und sagt nicht was man nehmen soll => keine Ahnung welche Du genommen hast.

    Benutz in Gordian Knot mal die 'delete registry keys' Option.

    Cu Selur

  • Wie es Momentan aussieht hat die Beta von Xvid wieder alles in griff ansonsten Poste ich dann meine Einstellungen.

    Nicht im griff aber nur mehr 2 GB Filegroße statt 1,4GB

    Werd alles mal Deinstallieren und von Registry entfernen, neu installieren, was ich benötige und mal wieder probieren!

  • Zitat von Selur

    Benutz in Gordian Knot mal die 'delete registry keys' Option.

    Cu Selur

    Thats it :hm:

    Ich stehle Eure kostbare Zeit dann ist es nur eine Kleinigkeit.

    Hab alles Deistalliert und auch alles von Hdd gelöscht.
    Danach übergebliebene Fragmente in der Reg mit Regcleaner gelöscht und neu installiert. Funkt jetzt wieder. ;) ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!