NEC DVD-Brenner NC-1100A

  • Das leidige Thema ob DVD-R(W) oder DVD+R(W) hat sich wohl erübrigt.

    Sony wie NEC bringen einen DVD-Brenner auf den Markt, der beide Standarts unterstützt, wobei der NEC der günstigere Brenner sein wird.
    Auch bei Pionier ist eine solches Combi-Gerät in Arbeit.

    Der NEC ND-1100 beherrscht nicht nur die beiden Standarts, er wird auch einer der schnellsten DVD-Brenner sein die derzeit verfügbar sind.

    • 16x max CD-R
    • 10x max CD-RW
    • 4x max DVD+R
    • 2.4x max DVD+RW
    • 4x max DVD-R
    • 2x max DVD-RW

    Weitere Infos vom Hersteller...

    Vorausssichtlich ab Januar erhältlich.

  • Da wird der NEC aber um einiges günstiger sein. Bei Alternate ist er schon im Programm drin für 309 €. Aber halt erst ab Januar lieferbar.

    Ich vermute wenn der NEC erhältlich ist, das er bei Funcomputer noch mal um 10 -15 € günstiger ist. Das war in der Vergangenheit bei vielen Artikeln so.

    Tja, dann wird es dieses Jahr halt nichts mehr mit dem DVD-Brenner.

    Fazit: Legen wir uns zurück und lassen alle andere in die Läden stürmen und den "alten Plunder" aus den Regalen reißen. Bis die merken was sie haben und umtauschen wollen gehen wir elegant an den vorbei und sagen: " Ein NEC-Brenner bitte, der alles kann!" :D

  • Bei dem Preis muss man sich ja dann wirklich Fragen, ob sich wegen 40 € Unterschied noch ein einfacher Brenner rentiert.
    Man wird das langweilig, wenn wir dann alle mit dem gleichen Teil bruzzeln :D
    Aber zumindest werden wir dann alle die gleichen Probs haben ;)
    Da würde sich ja dann fast ein privates Forum rentieren :P

  • Für mich persönlich war ein DVD-Brenner in der Vergangenheit alles nur nicht interessant. Aber jetzt kommen die Brenner in eine Preisregion in dem es vertretbar ist sich für den Hausgebrauch ein solches Gerät zuzulegen.

    Ob ich mich dazu hät überwinden können mich für einen Standart festzulegen? Im Moment ist es so aus, das die größte Kompatiblität mit einem DVD-Player die DVD-R hat, aber gleichzeitig ist DVD+R im Aufwind.

    Eigentlich egal, da auf eine Messe in Japan schon die ersten Geräte mit dem Blue-Laser vorgeführt worden sind. Man wird warscheinlich 2-3 Jahren bei den heutigen Produktzyklen eh alles neu anschaffen müssen.

    Harald66
    Ich werde auf jedenfall meinen guten, alten Plextor CD-Brenner behalten. Ist aus heutiger Sicht nicht mehr der schnellste, macht aber alles Platt was ihm zwischen die Linse kommt an CD´s. Egal mit was für Raffinessen diese CD´s bestückt sind.

    Wird doch lustig, wenn wir alle den selben haben. Mal schauen was jeder einzelne für ein Bock schießt. Auch Firmware-Updates werden schneller entdeckt durch die Masse der Benutzer und mindestens einer wird sich immer finden, der als erstes ein Update macht als Testkaninchen.

    OK, Harald66. Ab Januar gibt es dann eine versteckte Sektion für den Brenner. :engel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!