• Ich bins schon wieder*G*

    Also mein nächstes Problem ist es, dass mein Clone DVD2 das Virtuelle Laufwerk(erstellt von Daemon Tools) nicht erkennt!
    Ich habe einen DVD Brenner und er ist der einzige, der angezeigt wird! Ich möchte aber gern auf ein Virtuelles Laufwerk kopieren!

    Warum nimmt Clone DVD2 meine Virtuellen Laufwerke nicht, oder ist es wieder nur eine Einstellung!?
    Wie bekomme ich ein Virtuelles Laufwerk in Clone DVD2??

    Bitte um Rat
    Paul

  • Zitat von Paul279

    Ich bins schon wieder*G*

    Also mein nächstes Problem ist es, dass mein Clone DVD2 das Virtuelle Laufwerk(erstellt von Daemon Tools) nicht erkennt!
    Ich habe einen DVD Brenner und er ist der einzige, der angezeigt wird! Ich möchte aber gern auf ein Virtuelles Laufwerk kopieren!

    Warum nimmt Clone DVD2 meine Virtuellen Laufwerke nicht, oder ist es wieder nur eine Einstellung!?
    Wie bekomme ich ein Virtuelles Laufwerk in Clone DVD2??

    Bitte um Rat
    Paul

    ähmm verstehe ich Dich richtig, dass Du einen virtuellen Brenner haben willst?
    Man kann von einem virtuellen LW lesen, aber nicht auf ein solches schreiben.
    Du kannst aber mit den meisten Programmen ein iso-File erzeugen, dass man wiederum mit DaemonTools mounten kann.
    Einen virtuellen Brenner gibt es meines Wissens nur bei Nero, der ist aber nicht von anderen Aplikationen nutzbar.

  • Ok also ich erkläre einmal die ganze Sache!
    Ich habe zuerst mit DVD Decrypter einen Film als IMAGE umgewandelt! Mit Daemon Tool geladen, und jetzt möchte ich gern mit Clone DVD2 den Film zuschneiden und wieder als IMAGE speichern.
    Wenn das IMAGE gespeichert ist, wieder mit Daemon Tool in ein Virtuelles Laufwerk packen und mit Shrink bearbeiten. Nun wird nur noch der Englische Audio usw. entfernt!

    Im Endeffekt hat man MEHR Auflösung, weil man ja zuerst den Film zugeschnitten hat. Bessere Qualtität kommt heraus!
    So jetzt fehlt mir aber noch der letzte Schritt bis zur Vollendung und der wäre eben, mit Clone DVD2 zuschneiden(kein Problem) und als Image abspeicher(das ist das Problem)!

    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben!
    Paul

  • hmm.. also ich verstehe jetzt leider nicht ganz genau was du machen willst. korrigier mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.
    Du hast ein Image erstellt und willst das image mit clonedvd2 bearbeiten, dann wieder ein image daraus erstellen und weiter mit shrink bearbeiten?

    ... ich will jetzt ned unhöflich wirken, aber was hat das für einen sinn? bzw. was verstehst du unter zuschneiden des filmes?

    maybe täusche ich mich ja, aber ich denke das ganze verfahren bringt dir einfach keine qualitätsverbesserung.

    Weil:
    1) Clonedvd2 "schneidet" deinen film nicht einfach zurecht ohne qualitätsverlust. (es sei denn der film passt auf einen normalen dvd-rw, nur dann erübrigt sich das schneiden)
    2) Clonedvd2 shrinkt maximal deinen film auf einen gewissen Prozentsatz. Sprich die Daten werden einfach soweit "getrimmt", dass sie auf einen normalen DVD-RW passen. Selbiges macht Shrink.

    Du kannst eben dabei optional wählen, welche Audiospuren du behalten willst usw...

    Also meiner meinung nach, ist deine Vorgehensweise nicht wirklich effektiv, weil wenn du die Audiospuren usw.. weglässt, schaut Shrink,Clonedvd2 sowieso um wieviel Prozent mehr dies deiner Qualität des Filmes zugute kommt.
    Da musst du nicht vorher Clonedvd2 verwenden und dann shrink.

    Deswegen mein Tipp, bleib bei einem Programm z.b DVDShrink, verwende meinetwegen noch Tools wie Titlesetblanker (zum wegschneiden von extras) und erstelle mit selbigem Programm das Image. Die Qualität wird dann sicher genauso überzeugend sein.

    hoffe, das ich dir damit a bissl geholfen habe. ;)

    ach ja, CloneDVD2 arbeitet in der Regel schneller als DVDShrink und wird für nicht so geschulte Augen, genauso gute Ergebnisse liefern und ist meist leichter zu handhaben.
    Wenn du aber in diesem Forum ein bisschen suchst, wirst du sicher bald draufkommen, dass die meisten hier DVDShrink empfehlen, alleine deswegen schon, weil es Freeware ist. :)

  • naja es ist vieles in CloneDVD möglich.

    Auch ein "verlußtloses" bearbeiten der DVD: siehe Shot1
    und ein speichern als ISO: siehe Shot2

    Edit: und "mounten" brauchst Du die ISOs nicht, denn DVDShrink kann auch direkt ISOs laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!